Welche Lochgröße sollte ein Vogelhaus haben?

Pin
Send
Share
Send

Brutvögel wie Drosseln, Meisen, Zaunkönige und Schwalben sind besonders in Bezug auf die Größe der Öffnung an der Vorderseite eines Vogelhauses von Bedeutung. Andere Vögel, wie Rotkehlchen und Schwalben, bevorzugen ein offenes Zuhause, und violette Martins suchen nach Eingängen mit einer besonderen Halbmondform. Bevor Sie ein Vogelhaus bauen, entscheiden Sie, welche Arten von Wildvögeln Sie anziehen möchten, damit Sie das Loch nach Ihren Wünschen herstellen können.

Eine männliche Drossel sitzt auf einem Stumpf.

3-Zoll-Löcher und größer

Der Bau eines Hauses für Schleiereulen erfordert ein 6-Zoll-Eingangsloch. Kreischeulen und Turmfalken sind kleiner und benötigen nur eine 3-Zoll-Eingangsöffnung. Der Specht bevorzugt eine rechteckige Öffnung, die 3 cm breit und 4 cm hoch ist. Wenn Sie einen Zufluchtsort für Holzenten bauen, machen Sie das vordere Eingangsloch 4 Zoll im Durchmesser.

Löcher zwischen 2 und 3 Zoll

Der rothaarige Specht, der Haubenschnäpper und der Hausfink bevorzugen Vogelhäuschen mit einem Eingangsloch von 2 Zoll Durchmesser. Das gemeine und das Nordflimmern und der Rotbauchspecht bevorzugen alle Vogelhäuschen mit einem Eingangsloch von 2 1/2 Zoll Durchmesser.

1 1/2-Zoll bis 2-Zoll Löcher

Machen Sie 1 1/2-Zoll-Durchmesser-Vogelhäuschen-Eingangslöcher für gelbbauchige Saftlecker, violettgrüne und Baumschwalben und haarige Spechte. Bluebirds akzeptieren Eingangslöcher mit einem Durchmesser von 1 1/2 Zoll bis 1 9/16 Zoll. Haussperlinge suchen nach Häusern mit 1 3 / 16- bis 2-Zoll-Öffnungen.

1 Zoll bis 1 1/2 Zoll Eingangslöcher

Viele Wildvögel bevorzugen Eingangslöcher mit einem Durchmesser zwischen 1 und 1 1/2 Zoll. Die Meise bevorzugt Öffnungen mit einem Durchmesser von 1 1/8-Zoll, die Meise, Bewicks Zaunkönig und der Falsche Specht suchen nach Häusern mit Öffnungen mit einem Durchmesser von 1 1/4-Zoll. Kleiber bevorzugen Öffnungen mit 1 1/4 Zoll bis 1 3/8 Zoll Durchmesser.

Nesting Regale / Plattformen

Rotkehlchen, Tauben, Falken, Schwalben, Fischadler und Phoebes bevorzugen offene Brutregale oder Plattformen gegenüber geschlossenen Vogelhäuschen. Davon benötigt der Fischadler die größte Plattform mit einem Quadrat von 48 Zoll, gefolgt vom Falken mit einem Quadrat von 24 Zoll. Rotkehlchen und Tauben bevorzugen ein Brutregal, das mindestens 7 Zoll mal 8 Zoll groß ist. Scheunenschwalben und Phoebes benötigen einen Nestraum von mindestens 6 Zoll im Quadrat.

Pin
Send
Share
Send