Wachsen Pflanzen in Salzwasser, Zuckerwasser oder Leitungswasser besser?

Pin
Send
Share
Send

Wasser ist eine der drei lebenswichtigen Komponenten, die eine Pflanze zum Überleben benötigt. Beim Einmischen von Zusatzstoffen wie Salz oder Zucker in Wasser kann sich die Wachstumsfähigkeit der Pflanze verändern.

Pflanzen brauchen Wasser, um sich selbst zu erhalten und zu wachsen.

Salzwasser

Salzwasser ist für die meisten Pflanzen äußerst schädlich und kann das Wachstum ernsthaft hemmen. Salzwasser enthält viel Natrium, das eine giftige Umgebung für Pflanzensysteme schafft. Salz kann auch Wasser aus Pflanzenwurzeln aufnehmen, wodurch die Pflanze verdorrt und stirbt. Hohe Salzkonzentrationen im Boden verhindern, dass die Pflanze Zugang zu Feuchtigkeit erhält. Dies ist überlebenswichtig und notwendig, um zu wachsen. Salz kann sogar im Boden verweilen und das Wachstum neuer Pflanzen verhindern.

Zuckerwasser

Zucker kann wie Salz Feuchtigkeit von den Pflanzenwurzeln abziehen und Pflanzen im Wesentlichen ersticken. Während Sie feststellen können, dass der Boden um die Pflanzenwurzeln aufgrund des Zuckerwassers feucht bleibt, wird die Fähigkeit, Feuchtigkeit aufzunehmen, blockiert.

Leitungswasser

Leitungswasser ist eine der besten Möglichkeiten, um Ihre Pflanzen zu gießen. Es ist relativ frei von schädlichen Chemikalien und Zusatzstoffen. Auf diese Weise kann das Wasser ungehindert an die Wurzeln der Pflanze fließen und dort absorbiert werden, um ein gesundes Wachstum zu gewährleisten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schau was passiert, wenn du Essig im Garten benutzt! (Kann 2024).