So bauen Sie einen Carport

Pin
Send
Share
Send

Ein Carport kann eine großartige Lösung sein, wenn Ihr Zuhause keine Garage hat oder Sie Platz für zusätzliche Fahrzeuge schaffen möchten. Bevor Sie jedoch beginnen, sollten Sie das Design Ihres Carports strategisch planen und eine Vorstellung davon haben, was der Bauprozess beinhalten wird. Darüber hinaus müssen Sie möglicherweise die Genehmigung Ihres örtlichen Zoning Boards einholen.

Kredit: Thanyakan Thanapanprasert / iStock / GettyImagesWie man einen Carport baut

Carport-Design

Die meisten Carports sind an mindestens einer Seite offen. In einigen Fällen können sie auf zwei oder mehr Seiten offen sein. Anhand des Wetters in Ihrer Region und der geplanten Aufbewahrung unter dem Schutz müssen Sie bestimmen, wie viele Seiten der Carport haben soll.

Es ist eine gute Idee, Designideen online oder in einem Buch zu durchsuchen, bevor Sie bestimmen, wie Sie Ihren Carport bauen. Sobald Sie sich ein Konzept überlegt haben, können Sie das allgemeine Erscheinungsbild des Carports an Ihre Bedürfnisse und die Spezifikationen des verfügbaren Raums anpassen.

Abhängig von Ihrem Kenntnisstand in Bezug auf den Bau dieser Art können Sie einen Ingenieur oder Auftragnehmer zu Ihrem Plan hinzuziehen, um sicherzustellen, dass Sie nichts Kritisches übersehen.

Bauvorschriften und Zonierungsprobleme

Bevor Sie mit dem Einkauf von Verbrauchsmaterialien oder dem Baubeginn fortfahren, sollten Sie sich über die örtlichen Bauvorschriften und Zonenbestimmungen informieren. In einigen Bereichen können Sie möglicherweise nur bis zu einer bestimmten Höhe bauen oder müssen die Fundamente bis zu einer bestimmten Tiefe in den Boden treiben, um höhere Strukturen aufzunehmen. Ihr örtliches Rathaus oder Ihre Gebietskörperschaft kann Ihnen grundlegende Informationen darüber geben, was in Ihrer Region zulässig ist. Befolgen Sie das Genehmigungsverfahren für die Zonen sorgfältig und warten Sie auf die vollständige Freigabe, bevor Sie mit dem Bau beginnen.

Fundamente für Beiträge

Um Ihren Carport zu sichern und seine Stabilität zu gewährleisten, müssen die Fundamente für Ihre Pfosten ordnungsgemäß verlegt werden. Um einen Fuß zu legen, graben Sie ein Loch von 2 bis 3 Fuß in den Boden. Die Löcher müssen mindestens 15 cm unterhalb der Frostgrenze sein, um ein Verrutschen zu verhindern.

Sobald Sie Ihre Löcher gegraben haben, gießen Sie eine 2-Zoll-Schicht Kies in den Boden. Befestigen Sie die Pfosten mit Rohrschalungen und Versteifungen und füllen Sie die Rohrschalungen mit Beton. Sobald der Beton ausgehärtet ist, können Sie die Versteifungsstruktur entfernen.

Wenn Sie für Ihren Carport keine Betonfundamente verwenden möchten, können Sie Ihre Pfosten mit Metallankern an Ihrer Auffahrt oder einer anderen Betonoberfläche befestigen. Dies erfordert große Sorgfalt und Aufmerksamkeit bei der Ausrichtung.

Dachkonstruktionen

Wenn es um das Dach Ihres Carports geht, haben Sie mehrere Materialoptionen. Holzdächer können an bestimmten Orten eingesetzt werden. Beachten Sie jedoch, dass Moos- oder Flechtenansammlungen die Lebensdauer dieser Art von Belag verkürzen können. Wenn Sie sich in einem Gebiet aufhalten, das mit schweren Wintern zu kämpfen hat, kann Schnee auch auf Holzdächern einen Tribut fordern. Durch eine ordnungsgemäße Schneeräumung wird das Dach Ihres Carports entlastet.

Ein hochwertiges Metalldach hält länger als alle Kunststoffe, obwohl es auf der ganzen Linie rosten kann. Darüber hinaus kann die Oberfläche eines kostengünstigen Metalldaches mit der Zeit an Glanz verlieren.

Kunststoff-Carport-Dächer sind wie solche aus Polycarbonat günstiger als hochwertige Metalldächer. Sie sind in der Regel steifer und einfacher zu installieren als Metalldächer, haben jedoch auf lange Sicht häufig eine geringere Lebensdauer.

Fußbodenoptionen

Carport-Böden können aus Kies, Beton oder Asphalt bestehen. Kies ist ein einfacher Ansatz für dieses Projekt, da Sie Kies ohne spezielle Werkzeuge oder Erfahrung ablegen und ausgleichen können. Das Verlegen von Kies für einen Carport-Boden erfordert jedoch viel Handarbeit.

Eine Betonplatte ist eine weitere Option für den Boden Ihres Carports. Dies bietet eine glatte, ebene Oberfläche für das Abstellen Ihres Autos. Dies ist ideal, wenn Sie eine ansonsten unebene Auffahrt oder einen unebenen Hof haben. Außerdem ist der Betonboden frei von Staub, der von über Kies fahrenden Autos aufgewirbelt wird.

Asphaltböden eignen sich hervorragend zum Abstellen von Fahrzeugen und sind bei Carports beliebt. Wenn Sie jedoch planen, andere Geräte in Ihrem Carport unterzubringen oder den Bereich für die Fahrzeugwartung zu nutzen, sollten Sie Asphalt meiden. Dies liegt daran, dass Asphalt eine weichere Oberfläche als Beton hat und schwere Gegenstände mit der Zeit darin versinken können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ein Carport selber bauen - Tipps und Tricks von hagebaumarkt (Kann 2024).