Pflege einer Ornithogalum Dubium Pflanze

Pin
Send
Share
Send

Ornithogalum dubium, gemeinhin als Stern von Bethlehem bezeichnet, benötigt nur minimale Pflege, insbesondere in mediterranen Klimazonen, in denen die milden Winter und trockenen Sommer dem Wetter in seiner Heimat Australien ähneln. Es wächst in den Härtezonen 8 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums und hat selten Probleme mit Insektenschädlingen oder Krankheitsproblemen. Außerhalb des natürlichen Lebensraums können Sie den Stern von Bethlehem anbauen, indem Sie erfolgreich steuern, wie viel Wasser es erhält.

Kredit: lom66 / iStock / Getty ImagesSunny orange Blüten blühen auf fleischigen 8 bis 12-Zoll-hohen Stielen.

Nach dem Blühen düngen

Befruchten Sie den Stern von Bethlehem im späten Frühling, nachdem die letzten Blüten verblasst sind. Mischen Sie 1/2 Teelöffel ausbalancierten Düngers - achten Sie auf 10-10-10, 14-14-14 oder 20-20-20 - in 1 Liter Wasser und gießen Sie es dann über die Erde um den Boden. Jeder Liter bedeckt etwa 1 Quadratfuß Erde, was für eine einzelne Pflanze ausreicht. Für größere Pflanzungen mischen Sie 2 Esslöffel Dünger mit 2 1/2 Gallonen Wasser für jeden 10 Quadratfuß, den Sie düngen. Star of Bethlehem benötigt während des Jahres keinen zusätzlichen Dünger.

Wasser in der Vegetationsperiode

Halten Sie den Stern von Bethlehem im Herbst, Winter und Frühling feucht mit 1 Zoll Wasser pro Woche. Wenn der Boden schnell oder langsam entwässert, passen Sie die Wassermenge an, damit der Boden feucht bleibt. Übermäßig trockener oder nasser Boden kann die Glühbirne beschädigen, obwohl er eher auf der Seite von zu wenig als von zu viel Wasser liegt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, stecken Sie Ihren Finger 2 bis 3 Zoll tief in den Boden. Wenn es sich trocken anfühlt, gießen Sie die Pflanze. Wenn es geregnet hat, müssen Sie möglicherweise weniger oder gar nicht gießen.

Abgestorbene Blätter zurückschneiden

Sobald der Stern von Bethlehem aufhört zu blühen, bleiben die Blätter im Hochsommer grün und sterben dann allmählich ab. Schneiden Sie die toten Blätter an der Basis ab, wo sie aus dem Boden austreten, nachdem sie braun und spröde geworden sind. Verwenden Sie eine Schere oder eine Gartenschere. Reinigen Sie die Klingen - und alle anderen Teile des Werkzeugs, die mit der Pflanze in Berührung kommen - mit einer Lösung aus 1 Teil Standard-Reinigungsalkohol und 1 Teil Wasser.

Halten Sie es trocken durch den Sommer

Im Sommer, wenn die Blüte aufhört und die Blätter braun werden und austrocknen, ruht der Stern von Bethlehem. Die Glühbirne muss während des Ruhezustands trocken bleiben. In mediterranen Klimazonen, in denen die Sommer von Natur aus trocken sind, können Sie die Zwiebeln einfach im Boden belassen. Wenn es in Ihrer Region im Sommer regnet, pflanzen Sie die Zwiebeln entweder in Töpfe um und halten Sie sie im Sommer trocken, oder züchten Sie die Zwiebeln das ganze Jahr über in Töpfen und bringen Sie sie im Sommer an einen trockenen Ort. Wenn Sie die Zwiebel in einen Topf pflanzen, verwenden Sie einen Topf mit Drainagelöchern.

Tipps zum Anbau von Behältern

Stern von Bethlehem wächst gut zuhause. Die Behälter wöchentlich gießen, damit die Blumenerde vom Herbst bis zum Frühjahr nicht leicht feucht wird, und immer Behälter mit Drainagelöchern verwenden. Stellen Sie die Töpfe in einem Raum mit einer konstanten Temperatur zwischen 70 und 75 Grad Fahrenheit während des Winters und des Frühlings ein, um die Blüte zu fördern. Befruchten Sie den im Behälter gezüchteten Stern von Bethlehem im späten Frühjahr mit einem halben Teelöffel 20-20-20 Dünger, der in einem Liter Wasser verdünnt ist. Im Sommer, wenn die Blätter absterben, schneiden Sie die toten Teile zurück, hören Sie auf zu gießen und stellen Sie die Töpfe an einen trockenen Ort. Sie werden erst im Herbst wieder so aussehen, dass sie aus dem Weg geräumt werden und Platz für attraktivere Sommer-Kübelpflanzen schaffen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ornithogalum dubium Orangefarbener Milchstern (Kann 2024).