Können Sie Erbsenkies unter einer Terrasse verwenden?

Pin
Send
Share
Send

Erbsenkies ist ein lockeres Landschaftsmaterial, das aus glatten, gerundeten Steinen zwischen 1/8 und 1/4 Zoll besteht. Erbsenkies kann zwar als Mulchalternative, als Gartenbegrenzung und für andere Landschaftsgestaltungszwecke verwendet werden, ist jedoch nicht die beste Wahl für einen Terrassenboden. Wenn Sie unter einer Terrasse Erbsenkies verwenden, müssen Sie ein paar einfache Schritte ausführen, um die Stabilität des Untergrunds zu gewährleisten, bevor Sie Steine, Pflastersteine ​​oder Ziegel auf die Oberfläche setzen.

Eine langlebige Steinterrasse setzt eine stabile Basis voraus.

Tipps

Eine der besten Möglichkeiten, die Stabilität einer Terrasse zu gewährleisten, besteht darin, den Untergrund zu verdichten. Durch das Verdichten von losem Schmutz vor dem Hinzufügen von Erbsenkies werden Lufteinschlüsse entfernt und überschüssige Feuchtigkeit aus dem Boden freigesetzt. Verwenden Sie einen Handstampfer oder eine Verdichtungsmaschine und gehen Sie über den gesamten Boden des Fundaments, bis Ihre Schuhe keine Fußspuren mehr hinterlassen. Vor dem Einbringen von Erbsenkies in das Fundament die Innenwände mit druckbehandelten Holzbrettern einrahmen. Die Bretter dienen als Kantenschutz und verstärken den Kiesgrund nach allen Seiten.

Steinstaub

Pack ist eine Mischung aus Kies- und Steinstaub, die verwendet wird, um eine feste Oberfläche unter Mulch- und Flussfelsenpatios zu bilden. Das Hinzufügen von Steinstaub ist ein Weg, um Erbsenkies zu stabilisieren und eine ähnliche Basis zu bilden. Der Steinstaub fällt in die Spalten und verstärkt die Felsen, damit sie sich nicht verschieben. Gießen Sie Steinstaub über Erbsenkies und harken Sie die Steine, um den Steinstaub zu entfernen. Befeuchten Sie den Boden und fügen Sie weiteren Steinstaub hinzu, bis er sich über der Oberseite befindet. Der Staub haftet beim Trocknen auf Erbsenkies, wodurch eine Traktion zwischen den glatten Steinen entsteht und diese an ihrem Platz fixiert werden.

Leistungen

Die Hauptfunktionen eines Terrassenbodens umfassen die Erleichterung der unterirdischen Entwässerung und die Unterstützung des Oberflächenmaterials, damit es nicht absinkt. Eine 4 bis 6 Zoll dicke Schicht aus verdichtetem Erbsenkies kann eine Terrassenoberfläche bei normaler Abnutzung tragen. Die geringe Größe von Erbsenkies verhindert große Lufteinschlüsse, wodurch die Gefahr von Frostschäden verringert wird. Die abgerundeten Formen hinterlassen enge Lücken und bieten mehrere Wege, damit unterirdische Feuchtigkeit unter der Oberfläche entweichen kann.

Überlegungen

Egal, ob Sie die Oberfläche in Sand oder Mörtel legen möchten, eine Terrasse ist nur so stark wie ihr Fundament. Typischerweise besteht eine Kiesbasis aus unregelmäßig geformten 3/4-Zoll-Schottergesteinen, die sich beim Verdichten zu einer festen Oberfläche verkeilen. Die runden, glatten Kanten des Erbsenkies verhindern, dass sich diese Steine ​​so fest verdichten. Infolgedessen können sich Natursteine ​​oder Ziegelsteine, die auf einem Erbsenkiesgrund liegen, mit der Zeit drehen oder verschieben, wenn keine zusätzlichen Maßnahmen zur Gewährleistung der Stabilität ergriffen werden.

Pin
Send
Share
Send