Reparieren von Betonkellerwänden

Pin
Send
Share
Send

Abplatzen ist ein Zustand, in dem Ihr Beton eine Reihe von Ablagerungen oder großen Betonspänen entwickelt. Die abplatzende Oberfläche scheint vom umgebenden Beton abzubrechen. Abplatzungen werden im Allgemeinen durch Karbonatisierung des Betons verursacht, wo Kohlendioxid auf Chemikalien im Beton reagiert. Die Stahlbewehrungsstäbe im Beton beginnen zu korrodieren und sich auszudehnen, was zum Bruch des Oberflächenbetons führt. Wenn sie frühzeitig erkannt werden, können Abplatzungen repariert werden, sodass kein vollständiger Betonersatz erforderlich ist.

Abplatzbeton zeichnet sich durch eine abgebrochene und narbige Oberfläche aus.

Schritt 1

Entfernen Sie losen Beton von der abgeplatzten Oberfläche. Abgebrochene oder gesplitterte Teile können mit einem Kaltmeißel und Hammer entfernt werden.

Schritt 2

Schneiden Sie mit einer Kreissäge ein Quadrat um den drei Achtel Zoll tiefen Abplatzbeton.

Schritt 3

Brechen Sie mit Meißel und Hammer den im Schnittbereich enthaltenen Beton ab. Legen Sie die Bewehrungsstäbe unter der Oberfläche des Betons frei und brechen Sie den an den Stäben befestigten Beton ab.

Schritt 4

Den Rost mit einer Drahtbürste von den Stangen abbürsten. Untersuche die Enden der Stäbe, die noch mit Beton bedeckt sind. Wenn der Rost anhält, schneiden Sie den Beton ab und entfernen Sie ihn, bis Sie einen nichtrostenden Bereich erreichen.

Schritt 5

Streichen Sie die rostfreien Stangen mit einer Rostschutzfarbe an. Verwenden Sie zwei Anstriche im Abstand von 10 Minuten, um einen ausreichenden Rostschutz zu gewährleisten.

Schritt 6

Tragen Sie eine Schicht Epoxidkleber auf die gereinigte Betonoberfläche auf. Lassen Sie den Kleber trocknen, bis er klebrig, aber nicht nass ist. Der Klebstoff hilft dabei, eine Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Beton herzustellen.

Schritt 7

Mischen Sie eine Menge Beton in einem großen Eimer. Verwenden Sie einen durchlässigen Beton, der das Atmen des Betons ermöglicht und das weitere Abplatzen von eingeschlossenem Wasser verhindert. Der Beton sollte so dick sein, dass er beim Aufbringen auf die senkrechte Wandfläche nicht durchhängt. Verwenden Sie einen Bohrer mit einem Paddelbohrer, um den Beton zu mischen.

Schritt 8

Füllen Sie das Loch im Beton mit einer Kelle mit der neuen Betonmischung. Packen Sie das Loch fest und lassen Sie keine Lücken frei, die die Wand schwächen könnten.

Schritt 9

Verwenden Sie die Kelle, um die Oberfläche des Betonpflasters mit der umgebenden Oberfläche der Wand zu glätten.

Schritt 10

Decken Sie den neuen Beton mit einer Plastikfolie ab, damit das Wasser im Beton nicht zu schnell verdunstet, wenn der Beton aushärtet. Heben Sie die Platte nach 48 Stunden an und sprühen Sie den Beton mit einem feinen Wassernebel ein, um sicherzustellen, dass er feucht genug bleibt. Entfernen Sie die Platte nach zwei Wochen und lassen Sie den Beton dann eine weitere Woche bis 10 Tage vollständig aushärten.

Pin
Send
Share
Send