So bauen Sie eine schwimmende Platte

Pin
Send
Share
Send

Eine schwimmende Platte ist die grundlegende Fundamentstruktur, die für Gebäude ohne Keller verwendet wird (Garagen, Schuppen, Scheunen und sogar einige Häuser in Hochwasserspiegeln oder Küstengebieten). Betonschwimmplatten können und sollten in Gebieten mit Gefriertemperaturen isoliert werden. Da es bei dieser Art von Fundament keine Fundamente gibt, wird die Dämmung entweder direkt in den Beton eingebaut, indem sie zwischen Betonschichten eingeklemmt wird, oder indem sie direkt auf den Beton gelegt wird. Diese Ergänzungen sind weitaus billiger als der Bau eines vollständigen Fundaments mit Fundamenten und Frostschutz, da die Kosten für Aushub und zusätzlichen Beton die Kosten für die Isolierung bei weitem überwiegen

Schritt 1

Bestimmen Sie die Fläche für Ihre schwimmende Platte und markieren Sie die vier Ecken mit 3-Fuß-Metallpfählen.

Schritt 2

Bestimmen Sie die Höhe der Oberseite Ihrer Betonplatte. Wenn Sie diese Bestimmung getroffen haben, markieren Sie die Höhe mit einer Schnur, indem Sie sie um die Metallstangen wickeln. Verwenden Sie eine Ebene, um sicherzustellen, dass die Zeichenfolge gerade und die Höhe konsistent ist.

Schritt 3

Messen Sie zwei Fuß vom Umfang ab (seitlich) und markieren Sie diesen Bereich für die Drainage.

Schritt 4

Messen Sie 2 Fuß und 11 Zoll von den Umfang Saiten. Dies ist der Ausgangspunkt der Basis für die Platte. Den gesamten Innenraum des Fundaments auf diese Tiefe ausheben. Den 2-Fuß-Entwässerungsabschnitt auch ausgraben.

Schritt 5

Füllen Sie die ausgegrabene Fläche 3 Zoll tief mit Schotter, um einen Entwässerungsbereich für das Fundament zu bilden.

Schritt 6

Decken Sie die 3 Zoll Felsfüllung mit 2 Fuß Sand.

Schritt 7

Verdichten Sie den Sand mit einem Stampfer (Sandverdichter), bis er 8 Zoll unter den Begrenzungslinien liegt. Überprüfen Sie den Bereich an mehreren Stellen, um sicherzustellen, dass der gesamte Bereich eben ist.

Schritt 8

Platzieren Sie 2 x 10 Zoll großes Schnittholz um den Umfang der vorgeschlagenen Platte, um die Plattenformen zu erstellen. Verbinden Sie die Ecken mit Stoßfugen und sichern Sie sie mit rahmenden Nägeln. Stellen Sie sicher, dass die Formulare eben sind.

Schritt 9

Setzen Sie 2-Fuß-Metallpfähle mit Nagellöchern alle vier Fuß entlang der Außenseite der Deckenform ein. Sichern Sie diese auch mit rahmenden Nägeln.

Schritt 10

Entfernen Sie die ursprünglichen Wegweiser und die Begrenzungsschnur. Zu diesem Zeitpunkt ist es an der Zeit, Drainageleitungen oder elektrische Leitungen zu installieren, die durch das Fundament verlaufen müssen.

Schritt 11

Graben Sie einen 16 x 18 Zoll großen Graben direkt in die Deckenform, um die Wände an der Außenseite der Decke zusätzlich abzustützen.

Schritt 12

Installieren Sie die 2-Zoll-Schaumisolierung über dem Sand. Schneiden Sie Stücke, um auch die Seiten und den Boden des Grabens auszufüllen.

Schritt 13

Installieren Sie eine Dampfsperre über dem gesamten Schaum. Teile 2 bis 4 Zoll überlappen und mit Klebeband sichern.

Schritt 14

Platzieren Sie die drei Achtel-Zoll-Bewehrung in einem Kreuzmuster über der Dampfsperre. Verwenden Sie unbedingt die 2-Zoll-Bewehrungsstützen, um die Bewehrung vom Boden abzuheben, damit flüssiger Beton um sie herum fließen kann.

Schritt 15

Fügen Sie die fünf Achtel-Zoll-Bewehrung zum Grabenbereich hinzu. Bilden Sie eine Käfigformation mit den Stangen, um zusätzliche Unterstützung hinzuzufügen.

Schritt 16

Mischen und gießen Sie Ihren Zement. Wenn Sie mit einem Zementlieferdienst zusammenarbeiten, wird die für das Gießen erforderliche Betonmenge bestimmt. Andernfalls müssen Sie die Berechnungen auf Ihrem Zementsack befolgen, um zu bestimmen, wie viel gegossen werden muss. Denken Sie daran, dass die Größe Ihrer Betonplatte Länge x Breite x 6 Zoll (die Tiefe der Betonplatte) zuzüglich der zusätzlichen Länge des Umfangs der Gräben von 16 x 18 Zoll beträgt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: #45 Schwimmende Insel für den Teich selbst bauen und mit Karnivoren bepflanzen, so wirds gemacht (April 2024).