So erstellen Sie ein Distressed Paint Finish

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Vadym Plysiuk / iStock / GettyImages

Ein Pluspunkt bei der Erstellung Ihrer eigenen Lackierung, anstatt eine Antiquität zu kaufen, die bereits abgebrochene Farbe aufweist, ist das genaue Wissen darüber, welche Beschichtung die Möbel oder Kunstwerke aufweist, die Sie herstellen. Antike Farben können Blei oder andere schädliche Chemikalien enthalten, und selbst mit modernen Farben auf Wasserbasis lassen sich selbst gemachte Lacke herstellen. Eine Möglichkeit, Farbe zu quälen, besteht darin, Teile einer Schicht abzuschleifen, um die darunter liegende Farbe freizulegen. Ein Crackle-Medium ist ein weiterer Weg, um ein verzweifeltes Aussehen mit Rissen zu erzielen.

Distressed Paint: Die Grundlagen

Kurz gesagt, eine Lackierung mit Lackverlust ist ein Decklack, der abgenutzt oder rissig aussieht und eine weitere Farbschicht oder Lackierung darunter freigibt. Mehrere Farbschichten in verschiedenen Farben sind der richtige Weg, wenn Sie einige Bereiche schleifen möchten, um einen abgenutzten, verzweifelten Look zu erzielen. Verwenden Sie andernfalls ein Crackle-Medium, um Risse zwischen zwei verschiedenen Lackfarben zu erzeugen. Der Decklack wird aufgetragen, solange das Medium noch feucht ist. Wenn das Medium trocknet, wirkt es sich auf die Trocknung des Lackes aus und erzeugt einen rissigen, alten Lack-Look.

So erstellen Sie ein Distressed Finish mit Layering

Kredit: sakhorn38 / iStock / GettyImagesSanding eine Deckschicht Farbe, um eine darunter liegende Farbe freizulegen, schafft eine verzweifelte Optik.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Sandpapier

  • Grundanstrich Latexfarbe

  • Kerzenwachs oder Wachsmalstift

  • Decklack Latexfarbe

  • Klarversiegelung oder Polyurethan-Finish (optional)

  • Pinsel

Ein altes Möbelstück aus einem Second-Hand-Laden oder einem Flohmarkt kann ein großartiges Projektstück für eine notleidende Lackierung sein. Entscheiden Sie, ob die vorhandene Farbe des Teils durch die neue Farbe in den von Ihnen betroffenen Bereichen angezeigt werden soll. Es spielt keine Rolle, ob das Teil gebeizt, lackiert oder mit dunklem Holz gestrichen ist. Es sieht atemberaubend aus, wenn an einigen Stellen ein hellerer Anstrich aufgetragen und abgeschliffen wird.

  1. Wenn Sie es vorziehen, das Stück zuerst für eine neue Grundierung zu streichen, schleifen Sie es leicht ab, wischen Sie den Staub mit einem Hefttuch ab und tragen Sie dann eine Schicht Latexfarbe in der gewünschten Farbe auf. Eine Grundierung ist nicht erforderlich, da Abplatzungen oder Risse den beunruhigten Look verstärken.
  2. Reiben Sie Stücke alten Kerzenwachses oder Wachsmalstifts in den Bereichen, die Sie in Bedrängnis bringen möchten. Konzentrieren Sie sich bei einem Tisch oder einem Gegenstand mit scharfen Kanten auf die Kanten. Auf einem Holzstuhl sind Sitz und Beine ebenfalls gute Ziele.
  3. Malen Sie das ganze Stück mit der gewählten Farbe Latex oder Acrylfarbe.
  4. Verwenden Sie nach dem Trocknen der Farbe feinkörniges Schleifpapier, um die zuvor mit Wachs eingeriebenen Stellen zu schleifen. Die Lackschicht sollte sich leicht ablösen lassen.
  5. Falls gewünscht, tragen Sie eine klare Schicht Versiegelung wie Polyurethan auf oder lassen Sie diese unverändert, damit sich das Finish mehr von selbst abnutzt.

Tipps

Sie können auch mehrere Farben in Bereiche auftragen, die Sie stören möchten. Sand durch eine oder mehrere Farben, wobei Teile jeder Farbe an verschiedenen Stellen des Projektstücks angezeigt werden. Wachs ist zwischen den Schichten nicht unbedingt erforderlich, erleichtert aber das Schleifen erheblich.

So erstellen Sie ein Distressed Finish mit Crackle Medium

credit: Martyna87 / iStock / GettyImagesCracks medium, das zwischen den Lackschichten aufgetragen wird, bietet einen zweiten Weg, um eine matte Lackierung zu erzielen.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Sandpapier

  • Latex- oder Acrylgrundfarbe (falls gewünscht)

  • Knisterndes Medium

  • Latex- oder Acryl-Decklack

  • Pinsel

Crackle-Medium, ob im Laden gekauft oder hausgemacht, erzeugt komplizierte Risse in einem darüber aufgetragenen Decklack. Die meisten Kunsthandwerksläden und Malerbetriebe führen Crackle-Medien, oder Sie können weißen Schulkleber als Crackle-Medium verwenden. Entscheiden Sie, ob die aktuelle Farbe des Projektstücks sichtbar sein soll. In diesem Fall ist kein frischer Basislack erforderlich.

  1. Wenn Sie eine neue Farbe bevorzugen, schleifen Sie das Stück vorsichtig ab, wischen Sie den Staub ab und streichen Sie es dann mit einer frischen Schicht Latex- oder Acrylfarbe in der Farbe, die Sie durch die Risse im Crackle-Medium-Decklack zeigen möchten.
  2. Lesen Sie das Etikett mit dem Knistern-Medium, um festzustellen, wie viel Arbeitszeit Sie haben, bevor es trocknet. (Sobald es getrocknet ist, reißt es nicht mehr.) Stellen Sie alle Farbvorräte in die Nähe des Projektstücks, damit Sie malen können, während das Medium oder der Kleber noch klebrig sind.
  3. Streichen Sie das Knistern-Medium über den gesamten Projektbereich oder nur in ausgewählten Abschnitten, wenn Sie nur möchten, dass in diesen Bereichen - beispielsweise in der Nähe der Kanten - Risse auftreten.
  4. Tragen Sie Latex- oder Acrylfarbe auf das nasse Knistern-Medium sowie auf alle anderen Bereiche auf, die Sie in dieser neuen Farbe streichen möchten. Tragen Sie die Farbe in vollen Zügen auf, ohne über Bereiche zurückzugehen, da dies das Endergebnis beeinträchtigen kann. Sprühfarbe kann auch verwendet werden; Das resultierende Finish sieht aus wie ein Spinnennetz.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Relic a guitar (Kann 2024).