So töten Sie Flöhe mit 20 Mule Team Borax

Pin
Send
Share
Send

Flöhe können mehr als nur ein Ärgernis sein - sie können den Alltag unglücklich machen, und wenn sie unbehandelt bleiben, können sie Sie und Ihre Haustiere krank machen. Nicht alle Flohbehandlungen sind gleich, da einige sicherer sind als andere. Wenn Sie Flöhe ohne aggressive Chemikalien loswerden möchten, haben Sie die Antwort möglicherweise in Ihrer Waschküche in einer Schachtel mit 20 Mule Team Borax-Reinigungsmitteln. Die Verwendung von Borax bei Flöhen ist eine natürliche Behandlung, mit der Sie Ihr Zuhause in wenigen Schritten von den Schädlingen befreien können.

Kredit: Russell Sadur / Dorling Kindersley / GettyImagesHow, Flöhe mit 20 Maultier-Team Borax zu töten

Was ist 20 Mule Team Borax?

Auf der Suche nach "grünen" Alternativen zu aggressiven Chemikalien hat Borax als natürliches Reinigungs- und Pestizid eine wachsende Beliebtheit erlangt. Borax ist vielseitig und seine Verwendung als Rostlöser, Bodenreiniger, flüssiger Klempner, Porzellanreiniger und natürliches Herbizid ist allgemein bekannt. Es ist sogar eine Zutat in hausgemachten Schleimrezepten, die bei Kindern unendlich beliebt sind. 20 Mule Team Borax ist eine Marke der in den USA hergestellten Borax-Chemikalie. Der im späten 19. Jahrhundert gegründete Produktname 20 Mule Team Borax stammt von den 20 Maultieren, mit denen nach dem Abbau 10 Tonnen Boraxerz auf Waggons durch das raue Death Valley-Gelände gezogen werden.

Borax, auch als Natriumborat, Natriumtetraborat und Dinatriumtetraborat bezeichnet, ist ein natürliches Mineral mit der chemischen Formel Na2B4O7 · 10H2O. Seine Hauptanwendung ist die Reinigung, aber es gibt viele zusätzliche Anwendungen, einschließlich der eines Pestizids. Borax tötet nicht nur Flöhe, sondern auch andere Insekten, einschließlich solcher, die sich von menschlichem oder tierischem Blut und Pflanzensäften ernähren. Borax tötet jedoch keine Insekten in unreifen Wachstumsstadien.

Borax und Borsäure sind trotz ihrer Ähnlichkeiten nicht dasselbe. Beides sind weiße Pulver, die sich schnell in Wasser auflösen. Beide enthalten Bor, ein natürlich vorkommendes Mineral. Borax stammt jedoch aus Minen oder aus verdampften Lagerstätten. Borsäure stammt aus Borax selbst und ist ein hydratisiertes Salz, das durch Ansäuern von Borax hergestellt wird. Sie können Borsäure auch für Flöhe verwenden.

Wie ein Flohbefall auftritt

Flöhe sind kleine äußere Parasiten, die auf Haustierfellen oder draußen in Schmutz oder Gras leben. Sie reisen, indem sie von Haustier zu Haustier oder von diesen Außenbereichen auf Ihr Haustier hüpfen. Von dort aus können sie über das Fell Ihres Haustieres zu Ihnen nach Hause gelangen, und wenn sie erst einmal drinnen sind, kann es schwierig sein, sich von ihrer Anwesenheit zu befreien. Flöhe vermehren sich schnell - innerhalb weniger Tage - und befallen sich mit Bettzeug, Möbeln, Teppichen und Bodenrissen. Sie gedeihen an warmen, feuchten Orten, und während der Befall normalerweise in den Sommermonaten auftritt, können Flöhe das ganze Jahr über in Klimazonen leben, in denen die Temperaturen nie unter den Gefrierpunkt fallen.

Flöhe ernähren sich als Parasiten von Blut. Sie ernähren sich im Allgemeinen von der Aufnahme des Blutes Ihres Haustieres, können sich aber auch von Vögeln und Menschen ernähren. Wenn Sie jemals kleine Bisse an Ihren Knöcheln gesehen haben, wurden diese wahrscheinlich durch Flöhe verursacht. Flöhe haben keine Flügel, so dass sie nicht fliegen können, aber sie können von Ihrem Teppich aufspringen, um Sie zu füttern. Das Betreten von Flöhen wird sie auch nicht unbedingt töten. Sie sind klein genug, um sich in winzigen, verborgenen Bereichen rund um Ihr Haus zu vergraben, und sie haben gepanzerte Granaten, die sie vor dem Quetschen schützen. Wenn Sie einen Flohbefall haben, der groß genug ist, können Sie sie tatsächlich springen sehen oder bemerken, dass Ihre Haustiere mehr als gewöhnlich kratzen.

Durch Flohbefall verursachte Krankheiten

Wenn Flöhe alleine gelassen werden, können sie nicht nur Ihr Leben unglücklich machen, sondern Sie oder Ihr Haustier ernsthaft krank machen. Bei den meisten Menschen erscheinen Flohbisse als kleine rote Punkte, die jucken und, wenn sie zerkratzt werden, bluten. Die durch Flöhe verursachten Krankheiten sind vielfältig und können sehr schwerwiegend sein, wenn sie nicht behandelt werden.

  • Allergien: Nachdem ein Floh die Haut zerstört hat, reagiert der menschliche Körper auf seinen Speichel mit "Histaminen" - Chemikalien, die das Immunsystem vor dem Biss schützen. Der Biss wird dann zu einer roten, juckenden Beule, die durch Histamin von einem roten Heiligenschein umgeben ist. Dies wiederum führt dazu, dass Sie den betroffenen Bereich zerkratzen möchten. Wenn Sie jedoch an einem Flohbiss kratzen, wird dieser größer und der Juckreiz nimmt zu.
    Wenn Sie allergisch gegen Flohbisse sind, schaltet Ihr Immunsystem auf Hyperantrieb um und setzt weit mehr Histamine frei, als es sollte. Dies kann zu einer stärkeren Schwellung im Bereich des Bisses, der Nesselsucht oder eines Hautausschlags und sogar zu einer schweren allergischen Reaktion, der sogenannten Anaphylaxie, führen. Anaphylaxiesymptome können Atembeschwerden und Schwellungen in anderen Körperteilen umfassen. Es kann tödlich sein, wenn es nicht sofort behandelt wird. Wenn Sie glauben, durch Flohbisse verursachte Anaphylaxie zu haben, kann die Einnahme von Benadryl oder einer EpiPen-Injektion hilfreich sein. Zögern Sie jedoch nicht, 911 anzurufen, wenn Sie eine schwere allergische Reaktion haben.
  • Beulenpest: Von Nagetieren auf den Menschen übertragene Flöhe waren die Ursache des "Schwarzen Todes", einer Pandemie, bei der im 14. Jahrhundert etwa 25 Millionen Menschen starben. Einige Fälle stammen immer noch aus dem Südwesten der USA, wenn auch aufgrund der Erfindung von Antibiotika in wesentlich geringerem Umfang.
  • Typhus bei Mäusen: Diese durch Flöhe übertragene Krankheit ist in Nordamerika selten, aber einige Fälle treten im Südwesten der USA immer noch auf. Wie bei der Beulenpest tritt der murine Typhus auf, wenn Flöhe von Ratten zu Menschen springen. Symptome sind Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwäche und Übelkeit. Die Behandlung von Mäusetyphus ist auch Antibiotika.
  • Tungiasis: Diese von Flöhen übertragene Krankheit ist in den USA ebenfalls selten anzutreffen, kann jedoch auf internationale Reisen in tropische Regionen zurückzuführen sein, in denen die von ihnen übertragenen Flöhe weit verbreitet sind. Der grabende Floh, auch Jigger- oder Sandfloh genannt, überträgt das Virus, indem er sich an den Füßen festsetzt und sich in die Haut bohrt. Wenn Sie in eine tropische Region reisen, achten Sie darauf, dass Sie beim Gehen auf Sand nahe beieinander liegende Schuhe tragen. Wenn die Wolframose unbehandelt bleibt, kann sie Tetanus, Brandwunden und Gewebetod verursachen. Die chirurgische Extraktion der Flöhe und Antibiotika sind die übliche Behandlungsmethode.
  • Tularämie: Eine Tularämie, die auch durch von Nagetieren auf Menschen übertragene Flöhe verursacht wird, kann schwerwiegend sein, wenn sie nicht behandelt wird. Symptome sind Fieber, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Schwäche und Durchfall. Während Tularämie keine Infektionskrankheit ist, sind Antibiotika immer noch die übliche Behandlungsmethode.

Verwenden Sie 20 Mule Team Borax, um Flöhe zu töten

Es ist einfach und effektiv, 20 Mule Team Borax zu verwenden, um Flöhe in Ihrem Zuhause zu töten. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie und Ihre Haustiere die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen treffen, bevor Sie mit dem Vorgang beginnen. Halten Sie Ihre Haustiere von der Umgebung fern, wenn Sie Borax verwenden, und tragen Sie eine Maske und Handschuhe. Die Schritte zur Verwendung von Borax zur Abtötung von Flöhen sind wie folgt:

Schritt 1: Holen Sie sich eine Kaffeedose oder ein Glas mit einem Deckel und stecken Sie mit einem Bleistift Löcher in den Deckel.

Schritt 2: Füllen Sie Ihre Kaffeekanne oder Ihren Glasbehälter zu drei Vierteln mit 20 Mule Team Borax und fügen Sie 2 Esslöffel Backpulver hinzu. Gut schütteln, damit sich Borax und Backpulver vermischen.

Schritt 3: Streuen Sie die Mischung großzügig auf Ihren Teppich und Möbel, wo der Flohbefall besteht. Sie können die Mischung mit einer Stahlbürste etwas tiefer in Ihren Teppich "schrubben".

Schritt 4: Lassen Sie die Mischung so lange wie möglich auf dem Teppich und den Möbeln und denken Sie daran, Haustiere und Familienmitglieder während dieser Zeit von den behandelten Bereichen fernzuhalten.

Schritt 5: Saugen Sie die überschüssige Mischung gründlich ab und werfen Sie die Vakuumbeutel in den Müll, um zu verhindern, dass Flöhe, ihre Larven und Eier wieder hineinkommen.

Borax wirkt, indem es Flöhen Feuchtigkeit entzieht, nachdem sie diese aufgenommen haben. Sie konsumieren es nicht bereitwillig wie Blut, aber die Mischung haftet an ihren Exoskeletten, Beinen und Antennen und Flöhe "säubern" sich, indem sie es lecken. Dabei nehmen sie den Natriumgehalt auf und dehydrieren von innen nach außen. Diese Methode tötet Flöhe im Erwachsenen-, Larven- und Puppenstadium auf natürliche Weise ab.

Floh-Eier überleben den Prozess jedoch. Ein oder zwei Wochen nach der Anwendung können Sie Flöhe überall in Ihrem Haushalt beobachten, da diese sofort schlüpfen, um Austrocknung zu vermeiden. Verwenden Sie ein aktuelles Flohspray, um diese zweite und letzte Flohrunde zu töten.

20 Mule Team Borax ist nur in Ihrer Umgebung nützlich und sicher. Es ist nicht sicher für die Verwendung bei Haustieren. Legen Sie keinen Borax auf die Haut Ihres Haustieres und behandeln Sie die Flöhe Ihres Haustieres nicht auf andere Weise damit. Bitte verwenden Sie ein Tierarzneimittel, um Ihren Hund oder Ihre Katze von Flöhen zu befreien. Verwenden Sie 20 Mule Team Borax auch nicht direkt auf der menschlichen Haut.

Ist Borax sicher für Menschen?

Obwohl 20 Mule Team Borax an sich nicht giftig ist, ist es dennoch nicht völlig sicher. Im Gegensatz zu anderen auf Salz basierenden Chemikalien verursacht Borax keine Hautreizungen. Im Jahr 2006 fand die Environmental Protection Agency keine Hinweise auf Zelltoxizität oder Toxizität durch Exposition. Forscher in Teilen der Welt stellen jedoch fest, dass Borax ein Gesundheitsrisiko darstellt, da eine übermäßige Exposition das Risiko für verschiedene Krebsarten erhöhen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnte.

Die National Institutes of Health haben auch festgestellt, dass die Exposition gegenüber Borax beim Menschen schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Während die Ergebnisse zwischen Regierungsorganisationen in Bezug auf Borax etwas widersprüchlich sein können, ist es die beste Vorgehensweise, Kinder und schwangere Frauen davon fernzuhalten. Die nachteiligen Auswirkungen einer Borax-Exposition sind wie folgt:

  • Reizung: Exposition und Einatmen können Haut und Augen reizen. Einige Menschen haben Hautverbrennungen oder Hautausschlag, Mundinfektionen, Atemprobleme, Übelkeit und Erbrechen gemeldet.
  • Hormonstörung: Eine hohe Borax-Exposition kann bei Männern die Spermienzahl und die Libido verringern und bei Frauen den Eisprung und die Fruchtbarkeit verringern. Borax soll auch niedrige Geburtenraten und andere fetale Entwicklungsprobleme verursachen.
  • Toxizität: Forscher haben die Exposition von Borax gegenüber Organschäden und Vergiftungen in Verbindung gebracht.
  • Tod: Tödliche Dosen von Borax für Erwachsene liegen zwischen 10 und 25 Gramm. Die Einnahme von nur 5 bis 10 Gramm der Substanz kann ein kleines Kind töten. Bei Kindern kann die Exposition durch Schleim aus Borax oder durch Krabbeln auf einem mit Borax behandelten Teppich verursacht werden.

Ist Borax sicher für Haustiere?

Borax ist sowohl für die Haut Ihres Haustieres als auch für die inneren Organe giftig. Es kann bei Katzen Atemprobleme verursachen und bei Verschlucken zusätzliche Probleme verursachen. Borax haftet an Katzenhaaren, und wenn eine Katze sich selbst leckt, kann sie beim Verzehr eine Vergiftung verursachen. Symptome sind Schwäche, Krampfanfälle, Erbrechen und Durchfall. Aktivkohle kann die toxischen Wirkungen von Borax bei Ihrer Katze neutralisieren.

Wenn Hunde Borax einnehmen, können sie auch Erbrechen und Durchfall bekommen und Magenschmerzen, Sabbern, übermäßigen Durst, gereizte Haut, Krampfanfälle und Atemwegserkrankungen haben. Chronische Einnahme kann die Organe eines Hundes, einschließlich des endokrinen Systems und des Gehirns, schädigen und zum Tod führen. Aktivkohle kann auch die Boraxtoxizität bei Hunden neutralisieren.

Wenn Sie glauben, dass Ihr Haustier an Borax erkrankt ist, wenden Sie sich zur Behandlung an Ihren Tierarzt. Wenn Sie Fragen zur Verwendung von 20 Mule Team Borax als Pestizid oder andere Fragen zur Sicherheit bei der Verwendung in Ihrem Haushalt haben, wenden Sie sich an die Hersteller des Produkts unter borax.com oder rufen Sie unter 1-800-872-6729 an.

Pin
Send
Share
Send