So reparieren Sie einen Hochdruckreinigerschlauch

Pin
Send
Share
Send

Hochdruckreiniger verwenden Elektrizitäts- oder Gasmotoren, um das durch den Schlauch fließende Wasser zu komprimieren. Das Ergebnis ist ein unter hohem Druck stehender Wasserstrahl, mit dem sich schwer zu entfernender Schmutz und Ablagerungen von Oberflächen entfernen lassen. Hochdruckreinigerschläuche stehen, wie der Name schon sagt, von innen unter hohem Druck. Wenn Sie also ein Leck in einem Hochdruckreinigerschlauch eindrücken, reichen herkömmliche Schlauchreparaturmethoden wie Klebeband oder Epoxid nicht aus. Die beste Möglichkeit zur Reparatur eines Hochdruckreinigerschlauchs besteht darin, das Leck auszuschneiden und durch eine neue Kupplung zu ersetzen.

Reparieren Sie Ihren Hochdruckreinigerschlauch, wenn er undicht ist.

Schritt 1

Schalten Sie den Hochdruckreiniger aus, wenn er läuft. Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.

Schritt 2

Lassen Sie das Wasser im Schlauch ab, indem Sie den Schlauchabzug betätigen.

Schritt 3

Suchen Sie das Leck im Hochdruckreinigerschlauch. Trocknen Sie den Bereich um die Einstichstelle oder das Leck ab.

Schritt 4

Verwenden Sie eine Schere, um den Schlauch auf jeder Seite des Lecks abzuschneiden. Stellen Sie sicher, dass der Schnitt sauber und gerade ist.

Schritt 5

Führen Sie die männliche Reparaturkupplung in ein Ende des Schlauchs ein. Crimpen Sie die Enden der Kupplung so, dass sie flach am Schlauch anliegen. Ziehen Sie eventuell vorhandene Kompressionsringe an den gequetschten Enden fest.

Schritt 6

Führen Sie die Reparaturkupplung auf der anderen Seite des Schlauchs ein. Crimpen Sie die Enden so, dass sie flach sind, wie Sie es beim männlichen Ende getan haben. Mit Kompressionsringen sichern.

Schritt 7

Verbinden Sie die männlichen und weiblichen Reparaturkupplungen miteinander. Mit dem Schraubenschlüssel festziehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: "Reparatur" vom Hochdruckreiniger. Anschluss anpassen (Kann 2024).