So reinigen Sie das Briggs-Schwungrad von Rost

Pin
Send
Share
Send

Sie sind auf Ihren Briggs & Stratton-Motor angewiesen, um Ihren Rasenmäher in den warmen Monaten in Betrieb zu halten. Aber wenn der Motor nicht anspringt, behindert er ernsthaft das, was Sie tun müssen. Wenn Sie nach der Ursache für Ihren Motorstillstand suchen, kann es leicht sein, den falschen Weg einzuschlagen, da Sie an verbreitete Mythen glauben, mit denen Sie der Wiederinbetriebnahme Ihres Mähers nicht näher kommen. Es ist wichtig, Missverständnisse von Tatsachen zu trennen, damit Sie dem Problem schnell auf den Grund gehen können.

Kredit: MAXSHOT / iStock / GettyImagesHow, um Rost von Briggs Schwungrad zu säubern

Der Mythos

Damit ein Motor anspringt, ist ein Funke erforderlich. Die Drehung des Schwungrades bringt diesen Funken genau in dem Moment, in dem die Magnete im Schwungrad die Spule passieren. Dieser Funke entzündet das Luft-Kraftstoff-Gemisch im Brennraum des Motors und gibt ihm die Kraft, die er zum Antreiben eines Mähers benötigt.

Herkömmlicherweise wird angenommen, dass Rost am Schwungrad den Funken stört. Alles, was Sie tun müssen, ist das Schwungrad zu reinigen, und Sie können loslegen. Experten haben diese Theorie jedoch entkräftet und behauptet, dass Rost keinerlei Einfluss auf ein Magnetfeld hat. Stattdessen ist das Problem wahrscheinlich etwas komplizierter, z. B. ein defekter Magnet oder eine Zündkerze, die Sie ersetzen müssen.

Behebung von Rostproblemen

Wenn Ihr Briggs-Schwungrad jedoch stark rostet, ist es wichtig, die Ursache genau zu bestimmen. Ist Ihr Mäher bei der Lagerung übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt? Ein Rasenmähermotor nimmt viel Schmutz und Grasabfälle auf. Auch wenn das Überprüfen und Reinigen der Innenteile nach jedem Gebrauch hilfreich sein kann, nehmen Sie sich wahrscheinlich keine Zeit dafür. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass sich mit der Zeit Schmutz auf dem Schwungrad ansammelt.

Ob der Rost einen Funken hemmt oder nicht, es ist immer ratsam, Ihre Teile zu warten. Sie können jeglichen Rost mit warmem Wasser und einer Bürste mit weichen Borsten entfernen. Kratzen Sie den Schmutz mit einem Spachtel oder einer Borstenbürste ab und achten Sie dabei darauf, die Oberfläche nicht zu zerkratzen oder zu beschädigen. Für extrem hartnäckige Anhaftungen können Sie ein leichtes Lösungsmittel auf die Borstenbürste auftragen.

Ein Briggs-Schwungrad ist ein wichtiger Bestandteil des Motors eines Mähers, es kann jedoch mit der Zeit zu Schwierigkeiten kommen. Obwohl Rostablagerungen leicht zu beheben sind, ist dies normalerweise etwas komplizierter. Das Entfernen von Rost von einem Schwungrad kann dazu beitragen, die Spitzenleistung zu erhalten, verhindert jedoch keine größeren Fehlfunktionen, da Rost die Arbeit des Motors nicht behindern kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kein Zundfunke am Rasenmaher - Zundspule wechseln (Kann 2024).