Wie lange braucht ein Ahornbaum, um zu wachsen?

Pin
Send
Share
Send

Die Zeitspanne, die ein Ahornbaum zum Wachsen benötigt, hängt von der jeweiligen Art ab. Rotahorn, Zuckerahorn, Japanischer Rotahorn - und Sorten wie der October Glory-Ahorn - haben alle ein unterschiedliches maximales Höhenpotential und eine unterschiedliche Wachstumsrate. Darüber hinaus können Umweltfaktoren die Lebensdauer beeinflussen.

Ahornbäume wachsen in allen Teilen der USA

Zucker-Ahorn

Es wird angenommen, dass der Zuckerahornbaum (Acer saccharum) eine langsame bis mittlere Wachstumsrate aufweist. Laut der Arbor Day Foundation bezeichnet langsames Wachstum einen Baum, der weniger als 5 cm pro Jahr wächst, während mittleres Wachstum ein Wachstum zwischen 5 und 6 cm pro Jahr anzeigt. Bäume, die als schnell wachsend eingestuft werden, werden jährlich größer als 60 cm. Der Zuckerahorn wird 60 bis 75 Fuß hoch. Daher dauert es zwischen 30 und 40 Jahren, um die Reife zu erreichen.

Japanischer roter Ahorn

Der japanische Rotahorn (Acer palmatum var. Atropurpureum) weist eine langsame bis mittlere Wachstumsrate auf und erreicht typischerweise eine maximale Höhe von 15 bis 25 Fuß. Die Zeit, die diese Art benötigt, um bis zur Reife zu wachsen, liegt zwischen sieben und zehn Jahren. Als Zierbaum hat er einen Halbschatten und gedeiht in den Klimazonen 5 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums. Er verträgt weder extreme Kälte noch Hitze.

Rot-Ahorn

Der rote Ahorn (Acer rubrum) wird mit einer mittleren bis hohen Geschwindigkeit zwischen 40 und 60 Fuß hoch. Daher benötigt der Baum zwischen 20 und 30 Jahre, um sich bis zu seiner maximalen Höhe auszubreiten. Kälte und Hitze spielen bei dieser Art keine wesentliche Rolle für das Wachstum, da ihr heimischer Lebensraum von Neufundland bis Florida reicht. Es gilt als winterhart für die USDA-Zonen 3 bis 9. Es genießt vollen Sonnenschein und gedeiht auf verschiedenen Böden.

Oktoberruhm

Der October Glory Ahorn (Acer rubrum 'October Glory') ist eine Sorte des roten Ahornbaums. Es wird als mittelschneller bis schneller Wuchs angesehen und wächst auf einer Höhe von ungefähr 40 bis 50 Fuß mit einer Verbreitung von 35 Fuß. Dieses Exemplar benötigt zwischen 20 und 25 Jahren, um seine volle Reife zu erreichen. Ein Schattenbaum, der vollen Sonnenschein genießt und in den USDA-Winterhärten 4 bis 9 sein volles Potenzial entfaltet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rising World #15 wie lange braucht ein baum zum wachsen (Kann 2024).