Risiken beim Kochen mit Halogenwärme

Pin
Send
Share
Send

Halogenöfen und Kochfelder sind Kochgeräte, die extrem schnell Wärme erzeugen können. Diese Öfen erhitzen sich, indem sie rote Lichtblitze abgeben. Halogen bewegt Wärme durch die Luft. Manchmal erreicht diese Wärme die Speisen direkt und kocht sie gleichmäßig und ohne Wärmeleitung, während die Hitze manchmal auf ein Kochgeschirr trifft und auf die gleiche Weise kocht wie die traditionellen Herde. Halogen-Kochgeräte sind zwar effektiv, weisen jedoch manchmal Nachteile auf.

Utensilien

Halogenwärme funktioniert nur mit Kochmaterialien aus magnetischen Materialien wie Edelstahl und Gusseisen. Aluminium, Kupfer und Glas sind laut Induction Site-Website bei Verwendung von Halogenwärme nicht wirksam. Daher müssen diejenigen, die gerade einen Halogenofen installiert haben, möglicherweise ihre Töpfe und Pfannen austauschen.

Stärke

Einige Köche sind der Meinung, dass Halogen nicht so stark ist wie andere Arten von Kochmedien und dass die Pro-Gas-Bereiche laut Induktionsstandort viel stärker sind.

Strahlung

Halogenwärme kann zu Strahlungsgefahren führen. Die Europäische Union untersuchte nach Angaben der Induktionsstelle Probleme des menschlichen Immunsystems, Auswirkungen auf das Herz, das Nervensystem, neuronale Verhaltensweisen, Auswirkungen auf die Augen, Genotoxizität, Karzinogenese und Probleme mit der Melatoninproduktion. Nach Angaben des Arbeitsministeriums der Vereinigten Staaten werden diese Untersuchungen ab 2010 fortgesetzt.

Stromausfall

Beim Halogen-Kochen wird Strom verbraucht. Bei einem Stromausfall sind die Halogen-Kochgeräte laut Induction Site nicht verwendbar. Hausbesitzer können jedoch Notstromaggregate mit Propangas verwenden, wenn der Strom ausfällt und das Halogengerät eine andere Energiequelle benötigt.

Mangel an Flammen

Beim Halogengaren entstehen keine Flammen, so dass Lebensmittel beim Garen nicht verkohlt werden können. Die Induktionsstelle erhält jedoch das Fehlen von Flammen und erhöht die Sicherheit des Halogenofens.

Preis

Halogen kann teurer sein, wenn die Strompreise steigen. Halogenwärme wird jedoch günstiger, wenn die Gaspreise steigen oder wenn die Strompreise sinken, so der Induktionsstandort.

Elektrischer Schock

Der Halogenofen kann einen elektrischen Schlag verursachen, wenn das Kabel nass wird. Das Gerät kann laut GE Housewares auch gefährlich werden, wenn der Netzstecker beschädigt wird. Der Ofen sollte niemals in Wasser getaucht werden.

Verbrennungen

Halogenöfen verbrennen die Benutzer wahrscheinlich nicht, da der eigentliche Ofen selbst keine Wärme erzeugt, sondern sich auf den Behälter verlässt, um Wärme zu erzeugen. Das Essen und die Kochutensilien können jedoch immer noch heiß sein, und diejenigen, die den Halogenofen verwenden, können sich laut GE Housewares versehentlich verbrennen. Dies ist insbesondere beim Kochen mit Wasser oder Ölen ein Problem, da diese sich erhitzen und versehentlich verbrennen können.

Pin
Send
Share
Send