Gemüse in Blumenbeeten pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Endlich können Gemüse und Kräuter ihren Ruf als funktionierende Pflanzen abschütteln, die auf einem Gartengrundstück im Garten nicht mehr zu sehen sind. Jetzt liefert eine Tomatenpflanze nicht nur frische, gesunde Früchte, sondern fügt neben vorhandenen Sträuchern und Blumen auch Schönheit hinzu und zeigt ihre fröhlichen roten Früchte, damit alle sie sehen können. Foodscaping oder das Pflanzen einer essbaren Landschaft ist ein wachsender Trend bei Menschen, die ihre eigenen, erschwinglichen Frischwaren anbauen möchten, aber nur über begrenzten Raum und Zeit verfügen, der einen traditionellen Gemüsegarten ausschließt. Durch die Integration von Gemüse in einen bestehenden Blumengarten schöpfen die Menschen das vorhandene Land optimal aus und erzielen eine höhere Rendite. Wie in jedem Heim wird Erfolg erreicht, wenn sowohl Funktion als auch Schönheit zusammenkommen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

credit: TommL / E + / GettyImages Frisch geerntetes Gemüse bietet den besten Geschmack und Nährwert.

Erschwingliche frische Produkte

Obst und Gemüse aus lokalem Anbau sind qualitativ und geschmacklich überlegen, da sie zum Höchststand der Reife gepflückt und dem Verbraucher unverzüglich geliefert werden, bevor die Nährstoffe verloren gehen. Tischrestaurant. Wir zahlen jedoch mehr für Spitzenqualität. Wenn Sie Ihre eigenen Produkte anbauen, profitieren Sie nicht nur von besserer Qualität und besserem Geschmack, sondern sparen auch Geld. Nach Angaben der National Gardening Association bringt der durchschnittliche Gemüsegarten eine Kapitalrendite von 500 USD.

Anstatt also Geld für Einjährige auszugeben, um Ihrem Blumenbeet Farbe zu verleihen, sollten Sie in Gemüsesamen und Pflanzendübel investieren, die Ihren Tisch mit einheimischem Obst und Gemüse versorgen.

Planungsüberlegungen

Der Anbau von Kulturpflanzen in einer bestehenden Landschaft erfordert geringere Anfangskosten bei der Vorbereitung des Bodens und des Raums, und die Zeit, die zur Pflege eines vorhandenen Raums benötigt wird, sollte ungefähr gleich bleiben. Außerdem haben Sie mehr Freiheit bei der Auswahl eines Ortes, an dem das meiste Sonnenlicht auf Sie fällt, unabhängig davon, ob Sie sich vor oder hinter dem Haus befinden. Solange die Bepflanzung die ursprüngliche Landschaftsgestaltung respektiert, blüht die Schönheit Ihres Gartens weiter. Wenn Sie jedoch in einem Haus leben, das von Nachbarschaftsvereinbarungen oder einem Hausbesitzerverband geregelt wird, sollten Sie sich an einen Landschaftsfachmann wenden, um Ihren integrierten Plan so zu gestalten, dass er den für Ihre Situation vorgeschriebenen Standards entspricht.

Bildnachweis: Jon Lovette / Photographer's Choice RF / GettyImages Frische Kräuter passen in die meisten Landschaftsdesigns, wachsen leicht und sind im Vergleich zum Kauf auf einem Markt sehr kostengünstig.

Vielleicht möchten Sie ein neues Gartenbeet schaffen, um Gras durch essbare Pflanzen zu ersetzen, oder ungenutzten Platz in einen schönen, produktiven Garten verwandeln. Die anfängliche Investition in Zeit und Geld wird höher sein, aber ein neuer Garten wird es Ihnen ermöglichen, mehr oder größere Pflanzen unterzubringen. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Gartenschlauch zum Gießen leicht erreichen können, die Bodenbedingungen gut sind und die Fläche während der Vegetationsperiode mindestens einen halben Tag lang voller Sonne ist. Denken Sie beim Planen daran, dass Sie nicht wachsen müssen alle Ihre Produkte. Es ist möglicherweise am besten, mit dem Anbau einiger Lieblingsnahrungsmittel zu beginnen und dann am Ende der Vegetationsperiode zu notieren, wie viel Zeit erforderlich war, um Unkraut zu bekämpfen, die Pflanzen zu gießen, die Produkte zu ernten und den Garten am Ende der Saison aufzuräumen. Wenn Sie mit einer zu großen Skala beginnen, kann dies zu einer überwältigenden Anstrengung und nicht zu einer erfreulichen Erfahrung werden.

Hinzufügen von Kulturpflanzen zu einer vorhandenen Landschaft

Das Hinzufügen von Gemüse kann ein einfacher Vorgang sein. Beginnen Sie im Frühjahr, indem Sie Ihre vorhandene Landschaft bereinigen. Überwachsene Sträucher entfernen, Unkraut entfernen und Ablagerungen vom Wachstum des letzten Jahres entfernen. Bewerten Sie dann, wie viel Platz für den Anbau von Nahrungspflanzen zur Verfügung steht. Wenn Sie genau wissen, wo Sie Platz zum Hinzufügen von Pflanzen haben, entscheiden Sie anhand der fünf wichtigsten Früchte, Gemüse und Kräuter, die Sie regelmäßig wöchentlich essen, was Sie pflanzen möchten. Entscheiden Sie dann, wo und wie viele dieser Pflanzen in Ihrem Raum am besten gedeihen. Bereiten Sie den Boden vor, indem Sie Kompost auf den vorhandenen Mulch geben. Säen Sie kleine Samen direkt in die Erde, aber kaufen Sie Pflanzenstopfen für Langsamzüchter wie Tomaten, Paprika und Auberginen, um einen Vorsprung in der Vegetationsperiode zu erlangen. Mulchen Sie leicht mit einer Schicht Material, die sich dem Rest Ihrer Landschaft anpasst.

Kredit: Stuart Miller / Photodisc / GettyImagesGardening erhöht Stärke und Flexibilität bei gleichzeitiger Reduzierung von Stress.

Tipps

Überlegen Sie, ob Sie Ihren Boden mit einem Vertreter eines Landkreises oder Bundesstaates testen möchten, um festzustellen, ob er angereichert werden muss. Bestimmen Sie den besten Dünger basierend auf den vorhandenen Mengen an Stickstoff, Phosphor und Kalium.

Entwurfsüberlegungen

Wenn Sie traditionelle Lebensmittel in Ihre Gesamtlandschaft integrieren möchten, lassen Sie sie mit der vorhandenen Landschaft und nicht mit der vorhandenen Landschaft zusammenarbeiten.

  • Vermeiden Sie das traditionelle Kasten- oder rechteckige Gartenbett. Fügen Sie entweder Pflanzen zur vorhandenen Landschaft hinzu oder legen Sie Beete in einer interessanten Form an und pflanzen Sie dann Gemüse und Blumen in Gruppen, um ein interessantes Design im Beet zu schaffen.
  • Achten Sie genau auf die Höhe ausgewachsener Pflanzen, damit die niedrigsten Pflanzen vor den höheren stehen. Dies stellt sicher, dass alle Pflanzen ausreichend Sonnenlicht erhalten, und erleichtert den Zugang zu den Produkten, wenn sie zur Ernte bereit sind.
  • Wenn Sie eine sehr große Fläche haben, verwenden Sie Weinpflanzen wie Kürbisse, Süßkartoffeln und Kürbisse als Bodendecker. (Diese Pflanzen sind in kleineren Räumen unhandlich.)
  • Stimmen Sie die Farben der Blüten und Blätter mit den Gemüseprodukten ab. Dazu gehören leuchtende Blüten mit feurigen Paprikaschoten, sodass die Gruppierungen eine einheitliche Farbmasse ergeben.
  • Schließen Sie Behältergärten ein, insbesondere wenn Sie die Ausbreitung einer aggressiven Pflanze wie Minze kontrollieren oder ein Kraut wie Rosmarin zum Überwintern in Innenräumen einbringen möchten.
  • Verwenden Sie anstelle traditioneller Käfige und Gitter dekorative Gitter, Obelisken oder holzige Sträucher (Hortensien, Flieder, Spirituosen oder Viburnum), um Erbsen, Bohnen und Tomaten zu stützen.
  • Fügen Sie Esswaren an den Rändern der Grundbepflanzung hinzu. Geeignete Pflanzen umfassen Gemüse (Salat, Grünkohl und Rucola), Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Erdbeeren, Paprika, Basilikum und Buschbohnen.
  • Hohe Pflanzen gruppieren. Eine solche Gruppierung könnte Sonnenblumen, Zinnien, Mais und Sorghum umfassen.
Bildnachweis: Thomas H. Mitchell / 500px / GettyImagesWenn Sie Ihrer aktuellen Landschaft Gemüsepflanzen hinzufügen, reflektieren Sie das aktuelle Design, egal ob es sich um einen lässigen Cottage-Look oder einen formalen, symmetrischen Plan handelt.

Was soll man anbauen?

Viele Gärtner gehören diese bewährten Esswaren. Überlegen Sie, wie viel jede Pflanze bringt, und säen Sie entsprechend. Wenn Sie feststellen, dass Sie eine Fülle von Produkten haben, können Sie diese jederzeit mit Ihren Freunden teilen.

  • Grünpflanzen: Pflanzen Sie jede Woche Samen, um die Erntezeit zu verlängern. Wenn Sie ernten, pflücken Sie Blätter anstelle der ganzen Pflanze. Verschiedene Sorten verleihen einer Landschaft oder einem Container Farbe und Textur.
  • Kräuter: Knoblauch, Zwiebeln, Schnittlauch und Petersilie lassen sich leicht anbauen und werden häufig in der Küche verwendet. Ziehen Sie den Anbau von Knoblauch, Basilikum, Rosmarin, Lavendel und Minze in Betracht, um dem Essen Geschmack zu verleihen und lästige Insekten fernzuhalten. Petunien und Ringelblumen sind bunte Blumen, die Mücken, Kürbisse, Tomatenwürmer und Blattläuse fernhalten können.
  • Tomaten: Es stehen viele Sorten zur Auswahl. Berücksichtigen Sie daher ihre Wachstumsgewohnheiten, Erhaltungsbedürfnisse und die Größe der Früchte und Pflanzen. Einige Tomatenreben werden 7 oder 8 Fuß groß.
  • Bohnen: Strauch- oder Stangenbohnen sind einfach zu züchten und liefern eine reichliche Ernte.
  • Paprika: Diese Pflanzen eignen sich hervorragend zum Mischen in einer Landschaft oder in Containern. Möglicherweise möchten Sie sowohl süße als auch scharfe Sorten einbeziehen. Betrachten Sie all die verschiedenen Farben von Paprika.
  • Auberginen: Wählen Sie eine kompakte Sorte, die Farbe hinzufügt, ohne den Gartenraum zu übernehmen.
  • Beeren: Beeren bilden je nach Pflanze eine gute Hecke (Heidelbeeren und Himbeeren) oder eine Rabattenpflanze (Erdbeeren). Beeren wachsen auch gut in Behältern.
Kredit: Punsayaporn Thaveekul / EyeEm / EyeEm / GettyImagesStrawberries sind besonders würzig, wenn sie in Ihrem eigenen Garten sonnengereift sind. Ziehen Sie in Betracht, sowohl Juni-tragende als auch immer tragende Pflanzen zu pflanzen, um die Vegetationsperiode zu verlängern.

Pin
Send
Share
Send