Braucht eine Wanne oder Dusche eine Falle im Wasser?

Pin
Send
Share
Send

P-Fallen, der gekrümmte Rohrabschnitt, den Sie unter den Waschbecken in Ihrem Haus sehen können, erfüllen eine wichtige Funktion für jede Sanitärarmatur in einem Gebäude. Dusch- und Badewannenablaufrohre müssen mit einer P-Falle versehen sein. Andernfalls werden die Gesundheit und die Sicherheit von Personen im Gebäude durch in das Gebäude eindringende Kanalisationsgase gefährdet.

Eine Falle verhindert, dass Wasser in der Rohrleitung eingeschlossen wird und Kanalisationsgase in die Abflussrohre gelangen.

Kanalisationsgase

Kanalisationsgase riechen nicht nur schlecht, besonders wenn sie in Ihr Zuhause eindringen, sondern sie können auch die Gesundheit von Personen schädigen, die sie für einen längeren Zeitraum einatmen. Abgesehen von den Gesundheitsrisiken beim Einatmen von Kanalgasen können die Gase auch Methan enthalten, ein Gas, das sich bei offener Flamme entzündet. Kanalgase in einem Haus gefährden jeden im Haus.

Schutz

Eine P-Falle schützt vor dem Eindringen von Kanalgasen in Ihr Haus. Die Gase des Abwasserkanals strömen durch die Abflussrohre des Abwasserkanals und treten schließlich aus dem Abfluss der Wanne oder Dusche aus, wenn kein Gerät im Weg wäre. Eine P-Falle verhindert, dass die Abwassergase weiter die Abflussleitung hinaufströmen. Aufgrund der gebogenen Form einer P-Falle ist die Falle zu jedem Zeitpunkt idealerweise mit Wasser gefüllt. Die Klärgase steigen zur Falle auf, wandern aber nicht durch das Wasser.

Entlüftungsrohre

Die Entlüftungsrohre in Ihrem Zuhause spielen eine ebenso wichtige Rolle beim Abhalten von Kanalgasen wie die P-Fallen. Die Kanalgase, die nicht durch die P-Falle entweichen können, gelangen stattdessen über das Entlüftungsrohr, das aus dem Dach des Hauses austritt. Bei Häusern mit einer Klärgrube verhindert diese Entlüftung die Ansammlung von Gasen in der Klärgrube, wodurch auch die Bewohner des Hauses einer Explosionsgefahr ausgesetzt werden.

Trap Failure

Eine P-Falle funktioniert nicht so, dass sie verhindert, dass Kanalgase durch den Abfluss einer Wanne oder einer Dusche gelangen, wenn die Falle nicht mit Wasser gefüllt ist. Lecks in der Falle oder den Anschlüssen auf beiden Seiten der P-Falle können so viel Wasser aus der Falle entfernen, dass sie die Kanalgase nicht mehr wirksam blockieren. Wenn niemand die Badewanne oder die Dusche oft genug benutzt, verdunstet das Wasser schließlich aus der Falle. Wie schnell das Wasser verdunstet, hängt von der Luftfeuchtigkeit in Ihrer Region ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DURCHFALL IM POOL PRANK AN FREUNDIN !!! PrankBrosTV (Kann 2024).