Entfernen des Bleichgeruchs von einem Bett

Pin
Send
Share
Send

Ob der Bleichgeruch auf Ihrem Bett auf zu viel Bleichmittel auf der Bettwäsche oder auf etwas Bleichmittel auf der Matratze selbst zurückzuführen ist, ein gutes Lüften behebt das Problem. Der Bleichgeruch löst sich auf natürliche Weise von selbst auf, sobald die Flüssigkeit getrocknet ist. Sie können ihn jedoch beschleunigen, indem Sie Backpulver über das Bett streuen und es nach etwa 30 Minuten aufsaugen.

Erfrischung von Bett und Schlafzimmer

Schritt 1 Entfernen Sie die Bettwäsche

Nehmen Sie die Decken, Laken und Kissen vom Bett. Entfernen Sie auch die Kissenbezüge von den Kissen, wenn sie nach Bleiche riechen.

Schritt 2 Luft aus der Bettwäsche

Nehmen Sie die Wäsche mit nach draußen, um sie zu entlüften, am besten auf einer Wäscheleine, wenn sie nach Bleiche riecht und vor kurzem gereinigt wurde.

Schritt 3 Öffnen Sie das Windows

Öffne alle Fenster im Schlafzimmer. Wenn der Raum einen Deckenventilator hat, schalten Sie ihn ein. Wenn nicht, stellen Sie einen Ventilator in ein Fenster, um Luft aus dem Raum zu ziehen. Dies hilft, den im Raum verbliebenen Bleichgeruch zu entfernen.

Schritt 4 Nehmen Sie die Matratze im Freien

Nehmen Sie die Matratze nach Möglichkeit nach draußen, um sie einen ganzen Tag oder so lange wie möglich zu lüften. Ein Tag ohne Feuchtigkeit ist am besten, da trockene Luft hilft, im Bett eingeschlossene Feuchtigkeit zu entfernen. Direktes Sonnenlicht Zumindest ein Teil des Tages hilft auch, die Matratzenmaterialien auszutrocknen und Gerüche zu entfernen. Wenn Sie die Matratze nicht im Freien verwenden können, lüften Sie sie einen ganzen Tag lang bei direkter Sonneneinstrahlung in der Nähe eines Fensters.

Schritt 5 Geben Sie es eine Backpulver-Behandlung

Streuen Sie Backpulver über die Seite der Matratze, auf der Sie schlafen, oder wo immer Sie vermuten, dass der Bleichgeruch am stärksten ist. Warten Sie mindestens eine Stunde und saugen Sie dann das Backpulver mit der Polsterbürste auf.

Pin
Send
Share
Send