So färben Sie Schränke ohne Schleifen

Pin
Send
Share
Send

Das Nachschleifen von Schränken erfordert viel Zeit und Energie. Nicht bei allen Beizprojekten muss geschliffen werden, insbesondere wenn Sie neue, bereits geschliffene Schränke kaufen. Sie können jedoch auch das Schleifen vermeiden, wenn Sie alte Schränke, die keine größeren Dellen oder Kratzer aufweisen und kompliziert repariert werden müssen, neu beschmutzen möchten. Das Überspringen des Schleifens beim Beizen von Schränken verkürzt die für die Fertigstellung dieses Projekts erforderliche Zeit.

Das Beflecken alter Schränke verleiht Ihrer Küche neues Leben.

Schritt 1

Bereiten Sie die Schränke und die Umgebung für das Färben oder Wiederfärben vor. Wenn Sie vorhaben, neue Schränke zu färben, färben Sie die Schränke, bevor Sie sie aufhängen. Bei vorgehängten oder alten Schränken sollten Sie die Schranktüren mit einem manuellen Schraubendreher entfernen. Decken Sie alle Wände und Arbeitsplatten, die die Schränke berühren, mit alter Zeitung und Malerband ab, um Schäden an diesen Oberflächen zu vermeiden.

Schritt 2

Wischen Sie die entfernten Schranktüren und alle Schrankoberflächen mit einem angehefteten Tuch ab, um Staub von den Schränken zu entfernen, der beim Abschleifen im Werk anfällt oder wenn Sie für einen bestimmten Zeitraum nicht im Haus sitzen.

Schritt 3

Tragen Sie Fleck oder Abbeizmittel auf die zuvor befleckten oder gestrichenen Oberflächen der Schränke und Türen auf. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Behälter und warten Sie eine angemessene Zeit, bevor Sie mit einem Farbschaber den Fleck oder die Farbe von den Schränken kratzen. Weiter kratzen und mehr Stripper auftragen, bis der gesamte alte Lack oder Fleck nicht mehr vorhanden ist.

Schritt 4

Reinigen Sie die Gehäuseflächen und Türen mit einem Holzreiniger, der De-Glosser enthält. Verwenden Sie einen alten Lappen, um alle freiliegenden Oberflächen der Schränke mit diesem Reiniger zu reinigen und abzuwischen, und entfernen Sie alle Rückstände vom chemischen Abbeizmittel und alten Farben oder Flecken.

Schritt 5

Lassen Sie den Reiniger trocknen und tragen Sie den neuen Holzfleck auf einen alten Lappen auf. Arbeiten Sie mit dem Lappen über die Schranktüren und -flächen, um die Schränke neu zu färben. Reiben Sie den Lappen in Kreisen, um eine gleichmäßige Farbe über die Gehäuseoberflächen zu erhalten.

Schritt 6

Lassen Sie die erste Schicht Fleck über Nacht trocknen und tragen Sie eine weitere Schicht Fleck auf. Verwenden Sie dazu die im vorherigen Schritt beschriebene Methode und einen neuen Fleckentuch.

Schritt 7

Bauen Sie die Schränke wieder zusammen, indem Sie die Schranktüren wieder an den Türverkleidungen anbringen. Verwenden Sie einen manuellen oder elektrischen Schraubendreher, um die Schrauben durch die Scharniere und in die Löcher in den Gehäuseflächen zurückzutreiben.

Pin
Send
Share
Send