Wie man Liguster-Samen keimt

Pin
Send
Share
Send

Die Ligusterpflanze ist eine von mehreren Arten von Pflanzen, die häufig als Hecken verwendet werden. Einige sind immergrün, andere laubabwerfend und vermehren sich aus Samen, vegetativen Stecklingen oder Stumpfsprossen. Da die Ligusterpflanzen Hunderte von Samen produzieren, ist es der einfachste Weg, neue Pflanzen aus bestehenden Pflanzen zu gewinnen. Die Samen einiger Arten werden von August bis September produziert, und einige Arten haben Samen, die das ganze Jahr über an der Pflanze verbleiben, wie z. B. Ligustrum lucidum. Die Samen sind ungefähr 1/4 Zoll lang, normalerweise schwarz und werden als Steinfrucht beschrieben.

Schritt 1

Sammeln Sie die Samen für die Aussaat im Herbst für die erfolgreichste Keimung. Wählen Sie einen Standort mit mindestens sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag, an dem der Keimling in den kommenden Jahren Platz zum Wachsen hat, mit einem Abstand von etwa 3 m in alle Richtungen, wenn er als Baum wächst, oder mindestens 20 cm, wenn er als Hecke wächst.

Schritt 2

Bearbeiten Sie die oberen 6 Zoll des Bodens mit einer kleinen Schaufel, so dass Sie sie für ein leichtes Wachstum des Samens gelöst haben, und fügen Sie der Stelle eine Schaufel gut verrotteten Kompost hinzu.

Schritt 3

Pflanzen Sie den Samen etwa 1 cm tief in die Erde. Tamp den Boden leicht über das Saatgut, um sicherzustellen, dass es einen guten Boden-zu-Saatgut-Kontakt gibt.

Schritt 4

Befeuchten Sie den gepflanzten Samen mit gerade genug Wasser, um den Boden um den Samen herum zu befeuchten. Achten Sie darauf, dass die Sprossen in etwa 60 Tagen auftauchen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ligusterhecke selber ziehen Liguster druch Stecklinge vermehren & pflanzen - Anleitung (Kann 2024).