Fehlerbehebung bei einem Poulan Pro-Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Poulan Pro stellt seit 1944 Gartengeräte her. Der Hersteller ist auf Zweitakt- und Viertaktmotoren spezialisiert. Der Viertaktmotor des Poulan Pro-Rasenmähers bietet Kraft und Langlebigkeit. Es kann jedoch vorkommen, dass etwas nicht richtig funktioniert und Sie Probleme beheben müssen. Einige Probleme haben einfache Lösungen, die Sie selbst in die Hand nehmen können. Bei anderen Problemen handelt es sich um tiefgreifendere Korrekturen, die möglicherweise von einem Fachmann repariert werden müssen, sofern Sie sich nicht mit kleinen Motoren auskennen.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Kraftstoffstand des Poulan Pro Rasenmähers, wenn der Mäher nicht anspringt. Wenn der Rasenmäher immer noch nicht anspringt, nachdem Sie sichergestellt haben, dass ausreichend frischer Kraftstoff vorhanden ist, überprüfen Sie die Zündkerze, den Kraftstofffilter und den Luftfilter. Ersetzen Sie diese Teile, wenn sie beschädigt oder verschmutzt erscheinen. Wenn diese Teile sauber erscheinen und Sie vermuten, dass der Motor überflutet ist, warten Sie einige Minuten, bevor Sie versuchen, den Rasenmäher erneut zu starten.

Schritt 2

Hören Sie, wie schwer der Motor zu starten ist. Wenn der Motor nur schwer anspringt, überprüfen Sie den Luftfilter und die Zündkerze. Ersetzen Sie diese Teile, wenn sie beschädigt oder verschmutzt erscheinen. Ersetzen Sie die Batterie des Rasenmähers, wenn dieser länger als vier Saisons verwendet wurde. Wenn der Rasenmäher drei bis vier Wochen nicht gelaufen ist, leeren Sie den alten Kraftstoff aus dem Kraftstofftank und füllen Sie frischen Kraftstoff nach.

Schritt 3

Drücken Sie das Bremspedal bis zum Anschlag nach unten und versuchen Sie, den Poulan Pro-Rasenmäher zu starten. Wenn sich der Motor so anhört, als ob er starten möchte, sich aber nicht drehen lässt, überprüfen Sie die Anbaukupplung. Kuppeln Sie das Anbaugerät aus und versuchen Sie, den Mäher erneut zu starten. Überprüfen Sie alle Kabel, die zur Batterie und zur Zündkerze führen. Schieben Sie die Drähte fest auf die Klemmen und ersetzen Sie beschädigte Kabel.

Schritt 4

Ersetzen Sie die Batterie, wenn der Motor beim Starten ein Klickgeräusch verursacht. Stellen Sie sicher, dass die Kabel an den Batterieklemmen angeschlossen sind. Schieben Sie sie auf, wenn sie locker erscheinen. Wenn die Anschlüsse verschmutzt sind, reiben Sie sie mit einer Drahtbürste ab, um sie zu reinigen.

Schritt 5

Erhöhen Sie die Schnitthöhe und verlangsamen Sie den Rasenmäher, wenn der Rasenmäher beim Mähen von hohem Gras an Leistung verliert. Wenn dies nicht hilft, stellen Sie sicher, dass der Gashebel nicht gedrosselt ist. Entfernen Sie das Mähergehäuse unter dem Poulan Pro-Rasenmäher und entfernen Sie Schmutz und Blätter.

Schritt 6

Entfernen Sie das Mähergehäuse und überprüfen Sie das Messer, wenn Ihr Poulan Pro-Aufsitzmäher anfängt zu vibrieren. Wenn das Messer beschädigt zu sein scheint, ersetzen Sie es. Schärfen Sie eine stumpfe Klinge mit einer Metallfeile. Ziehen Sie die Messerschraube mit einem Drehmomentschlüssel mit einem Drehmoment von 30 bis 35 Fuß pro Pfund an.

Schritt 7

Das Mähdeck nivellieren, wenn der Poulan Pro ungleichmäßig Gras schneidet. Ein beschädigtes oder stumpfes Schneidmesser oder ein niedriger Reifendruck können ebenfalls die Ursache für einen ungleichmäßigen Schnitt sein. Ersetzen oder schärfen Sie das Schneidmesser mindestens einmal pro Saison. Überprüfen Sie den PSI der Reifen mit einer Reifenlehre und füllen Sie diese gegebenenfalls auf. Sehen Sie sich die Felge des Reifens an, um den empfohlenen PSI zu ermitteln.

Schritt 8

Überprüfen Sie den Antriebsriemen des Mähers auf Beschädigungen und Verschleiß, wenn der Poulan Pro das Gras nicht richtig abgibt. Tauschen Sie den Riemen bei Bedarf aus. Wenn das Gras nass ist, wenn es nicht entladen werden kann, warten Sie, bis das Gras getrocknet ist, und versuchen Sie dann erneut, es mit einer niedrigeren Geschwindigkeitseinstellung zu schneiden. Reinigen Sie die Unterseite des Rasenmähers, um anhaftenden Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.

Schritt 9

Bewegen Sie den Motordrosselhebel zu langsam, wenn der Motor beim Ausschalten nachlässt. Warten Sie 30 Sekunden und versuchen Sie dann erneut, den Motor abzustellen.

Pin
Send
Share
Send