Selbst gemachter Fliesen-Bewurf

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen entscheiden sich für das, was als "grünes" Leben bezeichnet wird. Dies bedeutet, die Menge gefährlicher Chemikalien im Haushalt zu reduzieren sowie Energie zu sparen, zu recyceln und wiederzuverwenden. Wenn eine Renovierung an einem Haus durchgeführt wird, spart der Hausbesitzer durch die Verwendung umweltfreundlicher Techniken häufig Geld und trägt zu einer sicheren Umgebung bei. Wenn Sie Böden oder Wände verfliesen, versuchen Sie, einen hausgemachten Fugenmörtel herzustellen, anstatt vorgemischten Fugenmörtel zu kaufen, der Zusätze wie Erdöl und Epoxid enthält.

Erstellen Sie natürliche Fugen für Boden- oder Wandfliesen.

Schritt 1

Portlandzement und feinkörnigen Sand mischen. Je nach Größe der Lücken zwischen den Fliesen kann mehr oder weniger Sand verwendet werden. Verwenden Sie für Kacheln, die nahe beieinander liegen, ein Verhältnis von etwa 1: 1. Verwenden Sie für größere Lücken ein Verhältnis von Portlandzement zu Sand von etwa 1: 3.

Schritt 2

Beginnen Sie langsam mit der Zugabe von Wasser zu der Mischung und mischen Sie entweder mit einem Rührstab oder einem Spatel. Fügen Sie Wasser hinzu, bis der Mörtel die Konsistenz des Kuchenglasierens hat. Es sollte nicht flüssig sein.

Schritt 3

Fügen Sie langsam das natürliche Erdpigmentpulver hinzu, während Sie mischen, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Natürliche Erdpigmente sind in verschiedenen Farben erhältlich und umfassen Ocker, Mineralien, Oxide und koloniale Naturtöne. Erdpigmente können online oder in Fachgeschäften gekauft werden.

Schritt 4

Fugenmörtel auf den Fugenmörtelschwimmer schöpfen und mit leichtem Druck über die Fliesenfugen verteilen. Es ist in Ordnung, Fugenmörtel auf die Fliese zu bekommen; Dies wird später entfernt. Lassen Sie die Fugenmasse trocknen, bis die Fliesen matt und trüb erscheinen.

Schritt 5

Befeuchten Sie einen Schwamm mit klarem Wasser und reiben Sie ihn in kreisenden Bewegungen über die Fliesenoberfläche, bis er sauber ist.

Schritt 6

Besprühen Sie den Fugenmörtel in den nächsten 10 Tagen mit Wasser, um ihn feucht auszuhärten. Die Feuchtigkeitshärtung ist in Bereichen mit niedriger Luftfeuchtigkeit wichtig, da zu schnell trocknende Fugenmassen an Festigkeit verlieren können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie schmeckt selbstgemachter Perlenmilchtee? (Kann 2024).