Wie man ein Fenster wieder in seine Spur bringt

Pin
Send
Share
Send

Es ist eine universelle Erschwerung für Hausbesitzer mit Aluminium-Sturmfenstern: Sie nehmen die Fenster heraus, um sie zu reinigen, und stellen dann fest, dass Sie nicht herausfinden können, wie Sie sie wieder hineinbekommen. Eine Generation von amerikanischen Sturmfenstern schien in ihrem Design unnötig kompliziert zu sein Mit drei oder vier Spuren, in denen verschiedene Schichten von Fenstern und Bildschirmen sitzen sollen, und Metallpfosten und Riegeln, die sich manchmal zurückziehen und manchmal nicht - alles in einem schwachen Rahmen, der dafür berüchtigt ist, dass er im Laufe der Jahre seine Form verloren hat.

Tief durchatmen. Das Fenster ist herausgekommen, damit es wieder hineingehen kann.

Schritt 1

Heben Sie den unteren Fensterflügel vollständig an.

Schritt 2

Halten Sie die Sturmfensterscheibe an der unteren Hälfte ihres Rahmens und kippen Sie die Oberkante in die Öffnung. Beurteilen Sie anhand der Breite visuell, in welche der drei Spuren sie eingefügt werden soll. (Sie können es nicht einfach in die Schiene einsetzen, da die beiden Metallpfosten oben an den Seiten herausragen.)

Schritt 3

Kippen Sie den oberen Rand der Scheibe nach unten nach links, damit die gesamte Oberkante in die Öffnung passt. Führen Sie den kleinen Metallpfosten, der oben links herausragt, in die richtige Spur.

Schritt 4

Senken Sie die rechte obere Ecke und führen Sie den rechten oberen Pfosten in die Schiene auf der anderen Seite. Drehen Sie das Fenster so, dass die obere horizontale Spannweite eben ist und beide oberen Pfosten in ihren Spuren sind.

Schritt 5

Schieben Sie den oberen Teil der Scheibe in den Schienen nach oben, während Sie den unteren Teil in Richtung Fenster bewegen. Wenn die Unterkante an den Schienen anliegt, drücken Sie die beiden federbelasteten Riegel unten nach innen, um die unteren Stützen einzufahren. Drücken Sie die Scheibe in die Schiene und lassen Sie die Riegel los.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mord in Dithmarschen - Tod auf dem Heimweg. Morddeutschland. NDR Doku (Kann 2024).