Wie man den Unterschied zwischen einem Baum und einem Unkraut erkennt

Pin
Send
Share
Send

Während der Begriff Unkraut normalerweise eine unerwünschte Pflanze bedeutet, ist er oft ortsspezifisch. Einige Pflanzen, die als Unkraut gelten, wie zum Beispiel Löwenzahn, werden auch zu kommerziellen Zwecken verwendet. Bäume können als Unkraut betrachtet werden, wenn sie in einem Gebiet wachsen, in dem sie nicht wachsen sollen. Die meisten Bäume und Unkräuter sind jedoch leicht zu unterscheiden. Wenn Sie auf eine Pflanze stoßen, bei der Sie sich nicht sicher sind, ziehen Sie sie erst heraus, wenn Sie wissen, ob es sich um einen Baum oder ein Unkraut handelt.

Es kann verwirrend sein zu wissen, ob Sie Unkraut oder Bäumchen ziehen.

Schritt 1

Schauen Sie sich die Basis der Pflanze an. Wenn es einen holzigen Stamm gibt, ist die Pflanze wahrscheinlich ein Baum. Wenn es einen dicken grünen Stamm gibt, ist die Pflanze wahrscheinlich ein Unkraut.

Schritt 2

Untersuche die Blätter der Pflanze. Kleine Bäume haben Blätter am Ende der Äste, die die gleiche Form wie der Baum haben, wenn er ausgewachsen ist. Unkräuter haben große oder kleine Blätter am Hauptstiel, die sich normalerweise auffächern.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Standort der Anlage. Bäume wachsen normalerweise dort, wo es ähnliche Bäume in der Nähe gibt. Wenn ein Baum des gleichen Typs in der Nähe wächst, könnte die Pflanze ein Baum sein. Wenn keine Bäume dieser Art in der Nähe wachsen, ist die Pflanze möglicherweise ein Unkraut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: LK Beratungsvideo - Borkenkäfer (Kann 2024).