Wie man Gras auf Kies baut

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie jemals ein Landschaftsbett mit Kies gemulcht haben, wissen Sie, dass Gras - und Unkraut - in Kies wachsen können. Und dieser Kies verdichtet den Boden darunter. Wenn Sie jedoch einen Hof mit einer kiesigen, sauberen Füllung geerbt haben, können Sie ihn in Rasen verwandeln, vorausgesetzt, Sie sind bereit, etwas Zeit, Geld und Wasser in das Projekt zu investieren.

Kredit: Tntk / iStock / Getty ImagesGrass, das vom Kies auf Boden keimt.

Site vorbereiten

Sie können Rasengras auf Kies anbauen, aber denken Sie daran, dass Sie das zur Verfügung stellen müssen, was Kies nicht kann, nämlich Nährstoffe und Feuchtigkeit. Geben Sie dem Kies eine frische Note, die den Abfluss von Gebäuden krönt. Während des Sortierens die Oberfläche aufrauen, um neuen Graswurzeln einen Halt zu geben. Eine Deckschicht aus Sand oder Flussschlick verlangsamt die Entwässerung und sorgt für eine feinere Textur, um keimende Samen und neue Wurzeln zu schützen. Beginnen Sie Ihren Rasen während der Regenzeit in Ihrer Region, da die Samen eine konstante Feuchtigkeit benötigen, um zu keimen. Im oberen Mittleren Westen zum Beispiel ist der späte Frühling regnerisch, im Westen kann der Herbst günstigere Regenfälle bringen.

Wählen Sie sachkundig

Sobald Ihr Standort klassifiziert und vorbereitet ist, investieren Sie in ein Bodentestkit und bringen Sie es zu Ihrer örtlichen Erweiterung oder Ihrem Labor. Nur ein Bodentest kann Ihnen sagen, welche Nährstoffe in Ihrem felsigen Boden vorhanden sind - und welche nicht - und das richtige Düngeprogramm vorschlagen. Wenn Sie Ihren Boden zu einer landwirtschaftlichen Anbaufläche bringen, können die Spezialisten auch Gräser vorschlagen, die auf Ihrem Kies die besten Überlebenschancen haben. Wählen Sie ein dürreresistentes Gras, z. B. einen Hochschwingel (Festuca arundinacea) oder einen Rotschwingel (Festuca rubra), die beide im US-Landwirtschaftsministerium die Winterhärtezonen 3 bis 6, das Rutengras (Panicum virgatum) und die Winterhärtezonen 5 bis 9 des USDA aufweisen - oder die Empfehlung Ihres Verlängerungsagenten.

Richtig anfangen

Für beste Keimung pflanzen Sie Schwingel und andere Gräser der kühlen Jahreszeit, wenn die Bodentemperatur über 60 Grad Fahrenheit steigt, und Switchgrass und andere Gräser der warmen Jahreszeit, wenn die Bodentemperatur über 70 Grad bleibt. Weichen Sie die Fläche vor dem Säen gründlich ein und streuen Sie das Saatgut über die empfohlene Menge. Wenn die Anweisungen 4 Pfund Saatgut pro 1.000 Quadratfuß nahelegen, legen Sie 5 oder 6 Pfund auf dieselbe Fläche. Halten Sie die Samen kontinuierlich feucht, bis sie 1 Zoll hoch werden, und ergänzen Sie den Regen, damit das Gras 1 Zoll Wasser pro Woche bekommt. Warten Sie, bis das Gras etwa 5 cm hoch ist, um zu mähen, und mähen Sie auf Kies niemals weniger als 5 cm. Jährlich oder im Frühjahr und Herbst düngen, je nach Bedarf, der durch Bodenuntersuchungen ermittelt wurde.

Beating New Construction Blues

Saubere Füllung enthält nur wenig organische Stoffe, sodass selbst bei besten Anstrengungen eine schnelle Abdeckung, jedoch ein kurzlebiger Rasen entsteht. Der Erfolg der Aussaat wird dauerhafter - und Sie sparen beträchtliche jährliche Arbeit -, indem Sie 1 bis 2 Zoll einer Kombination aus gut verrottetem Kompost und Mutterboden in die oberen 4 Zoll der sauberen Füllung einarbeiten. Wenn die saubere Füllung tonreich ist, verwenden Sie nur Mutterboden, um sie aufzubrechen. Fügen Sie 1 oder 2 oder mehr Zoll Mutterboden als Bett für den Grassamen hinzu.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kiesbeet anlegen - Rasenfläche durch Kiesbeet ersetzen - Steingarten Kiesgarten anlegen (April 2024).