Fehlerbehebung bei einer Lennox-Wärmepumpe

Pin
Send
Share
Send

Eine Lennox-Wärmepumpe ist eine Klimaanlage, die die Luft im ganzen Haus zirkuliert, während sie entweder der Luft Wärme zuführt oder sie abführt. Eine Standardklimaanlage entzieht der Innenluft die Wärme und gibt sie nach außen ab. Eine Wärmepumpe kann diesen Vorgang umkehren, sodass keine zwei getrennten Einheiten zum Heizen und Kühlen erforderlich sind. Die Fehlersuche bei einer Lennox-Wärmepumpe ist relativ einfach.

Wenn Sie Ihre Lennox-Wärmepumpe selbst reparieren, können Sie Geld sparen.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung und die Leistungsschalter eingeschaltet sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass keine Not-Aus-Schalter betätigt wurden.

Schritt 2

Verwenden Sie den Thermostat, um die Wärmepumpe einzuschalten. Wenn es draußen warm ist, lassen Sie es im kühlen Modus laufen. Verwenden Sie den Wärmemodus, wenn es draußen kalt ist. Wird die Wärmepumpe im Heizmodus betrieben, wenn es draußen warm ist, kann das System beschädigt werden.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Luft aus den Lüftungsschlitzen. Es sollte ein stetiger Luftstrom und ein spürbarer Temperaturunterschied herrschen.

Schritt 4

Hören Sie den Kompressor in der Außeneinheit. Der Kompressor sollte leise arbeiten. Sie sollten kein Knirschen, Knacken oder Quietschen vom Kompressor hören.

Schritt 5

Testen Sie das Umschaltventil in Ihrem System mithilfe der Test-Jumper-Klemmen, die sich am Ventil befinden. Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers, um das Umschaltventil für Ihr spezielles Modell der Lennox-Wärmepumpe zu testen.

Pin
Send
Share
Send