Fehlerbehebung bei Tempstar Furnace-Problemen

Pin
Send
Share
Send

Wenn der Ofen keine Wärme erzeugt, liegt wahrscheinlich kein Problem mit dem Heizelement vor, da ein Problem mit den Zusatzsystemen vorliegt. Tempstar-Öfen sind in der Regel gasbetriebene Modelle, obwohl sie auf elektronische Regler angewiesen sind, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Diese Regler sind normalerweise schuld. Stellen Sie zunächst sicher, dass der Ofen mit Strom versorgt wird und die Leistungsschalter nicht ausgelöst wurden. In älteren Häusern müssen Sie möglicherweise den Sicherungskasten überprüfen und eine durchgebrannte Sicherung ersetzen. Stellen Sie sicher, dass das Ventil, das den Ofen mit Propan oder Erdgas versorgt, geöffnet ist und dass die Zündflamme nicht ausgeht. Wenn all diese Dinge richtig funktionieren, ist der Thermostat schuld. Vergewissern Sie sich, dass es sich im Heizmodus befindet, und stellen Sie eine Temperatur ein, die über der aktuellen Raumtemperatur liegt. Wenn sich der Ofen nicht einschalten lässt, ist der Thermostat defekt und muss von einem Vertreter des Tempstar-Ofens repariert werden.

Fehlerbehebung bei Tempstar Furnace-Problemen

Ofen erzeugt keine Wärme

Ofen schaltet sich häufig ein und aus

Wenn der Ofen zu oft ein- und ausgeschaltet wird, muss er zu hart arbeiten, um die Temperatur des Hauses aufrechtzuerhalten. Dies kann daran liegen, dass der Ofenluftfilter verschmutzt ist und verhindert, dass ausreichend heiße Luft durch das Haus strömt und es erwärmt. Schau dir den Filter an. Wenn es in irgendeiner Weise verfärbt ist, muss es ersetzt werden. Die heiße Luft aus dem Ofen gelangt möglicherweise aufgrund des Gebläsemotors nicht in den Rest des Hauses. Es ist im Wesentlichen ein großer Lüfter, der oben im Ofen eingebaut ist und die Energie erhält, um sich von einem Lüfterriemen zu drehen. Der Lüfter sollte zuerst geölt werden. An der Außenseite des Ofens befinden sich Öleinlassöffnungen. Der Keilriemen sollte überprüft werden. Stellen Sie sicher, dass es nicht ausgefranst ist, eine gute Spannung aufweist und die Stangen nicht gesprungen sind. Wenn ein solches Problem auftritt, sollte der Riemen sofort ausgetauscht werden.

Ofen macht seltsame Geräusche

Es gibt drei Geräusche, die für einen Tempstar-Ofen nicht normal sind. Ein hohes Quietschen kann durch schlecht geölte Lager oder durch Durchrutschen des Lüfterriemens des Gebläsemotors verursacht werden. Der Keilriemen sollte gespannt und leichtes Öl in die Öleinlassöffnungen des Tempstar-Ofens gegossen werden. Sollte der Ofen beim Einschalten der Gasbrenner ein rumpelndes Geräusch von sich geben, weist dies darauf hin, dass der Brenner von Kohlenstoffablagerungen verschmutzt ist und entfernt und gereinigt werden sollte. Wenn der Ofen beim Ausschalten der Brenner ein Poltern von sich gibt, brennt die Zündflamme zu heiß. Die Kraftstoffmenge, die die Zündflamme erreicht, sollte reduziert werden, bis das Grollen verschwindet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Resetting the High Pressure Cut Out Switch (Kann 2024).