Waschtipps beim Waschen mit weichem Wasser

Pin
Send
Share
Send

Weiches Wasser ist im Vergleich zu hartem Wasser ideal zum Waschen von Wäsche. Die Realität ist, dass weiches Wasser nicht die Norm ist. Wenn Sie das Glück haben, weiches Wasser zu haben, sollten Sie beim Waschen ein paar Dinge beachten.

Wäschetrockner auf einer Wäscheleine

Waschmittel und Weichmacher

In weichem Wasser gewaschene Textilien halten länger, und weiße Textilien werden heller, weil es keine Mineralablagerungen gibt. Da weiches Wasser die Kleidung effektiver reinigt als hartes Wasser, können Sie weniger Waschmittel verwenden. Dies spart Ihnen auf lange Sicht Geld und ist besonders hilfreich für Personen mit Hautproblemen, die durch den Kontakt mit bestimmten Reinigungsmitteln leicht gereizt werden.

Wenn Sie Weichspüler verwenden, werden Sie feststellen, dass mit weichem Wasser gewaschene Wäsche weniger oder gar keine davon benötigt. Beginnen Sie, indem Sie Ihre Wäsche mit der Hälfte der Menge Weichspüler waschen, die Sie normalerweise verwenden würden, und stellen Sie diese Menge ein, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Temperatur

Menschen mit hartem Wasser verwenden normalerweise warmes oder heißes Waschwasser, um ihre Kleidung sauber zu machen. Dies ist hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass hartes Wasser häufig mineralische Ablagerungen und Rückstände auf der Kleidung hinterlässt, die leichter mit Wasser mit höherer Temperatur abgewaschen werden können. Wenn Sie weiches Wasser haben, ist es nicht erforderlich, zum Waschen warmes oder heißes Wasser zu verwenden. Tatsächlich wird Ihre Kleidung gründlich mit kaltem Wasser gereinigt und Sie sparen Energiekosten. Waschen in kaltem Wasser hilft auch, Farben vor Ausbluten und Verblassen zu schützen.

Natrium

Weiches Wasser ist in der Regel Wasser, das behandelt wurde, um mineralische Ablagerungen mit Ausnahme von Natrium zu entfernen. Einige Leute fügen ihrer Wäsche Tafelsalz hinzu (der Hauptbestandteil davon ist Natrium), um Farbbluten zu verhindern oder um die Kleidung weißer zu machen. Wenn Sie jedoch weiches Wasser haben, müssen Sie nicht so viel hinzufügen. Anstatt die übliche Tasse Salz in Ihre Wäsche zu geben, können Sie möglicherweise auch nur ein Drittel oder eine halbe Tasse Salz verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 7 Wasche Tricks, die du vielleicht noch nicht kanntest! (Kann 2024).