Erkennen, wann eine Mikrowelle ausfällt

Pin
Send
Share
Send

Eine Mikrowelle erzeugt über oszillierende Magnete HF- oder Hochfrequenzenergie. Diese Frequenz wird dann vergrößert und das Essen absorbiert es und erwärmt sich. Bei einer Mikrowelle können eine Reihe von Problemen auftreten, von denen einige auf den bevorstehenden Ausfall des Geräts hinweisen. Einige dieser Probleme können auch eine gefährliche Situation darstellen, wenn die Mikrowelle aufgrund eines Fehlers Feuer fängt.

Schritt 1

Versuchen Sie, ein Lebensmittel zu erhitzen. Wenn die Mikrowelle das Gargut nicht erwärmt oder das Gargut trotz einiger Minuten im Garraum nur geringfügig erwärmt wird, deutet dies auf einen Ausfall der Mikrowelle hin. Die wahrscheinliche Ursache ist in diesem Fall ein ausgefallenes Magnetron, eine Röhre, die den Kern des Hochspannungssystems der Mikrowelle darstellt.

Schritt 2

Hören Sie die Mikrowelle. Wenn während des Betriebs ein lautes Summen zu hören ist, deutet dies auf einen Ausfall der Leistungsdioden hin. Laute, unerklärliche Geräusche aus der Mikrowelle sind ebenfalls Indikatoren.

Schritt 3

Beobachten Sie die Mikrowelle während des Gebrauchs. Wenn es zittert, übermäßig vibriert oder Sie Lichtblitze oder Funken im Inneren sehen, versagt es. Rauch kann auch ein Zeichen für einen gefährlichen Ausfall der Mikrowelle sein.

Schritt 4

Während des Gebrauchs die Luft in der Mikrowelle riechen. Wenn Sie einen Brandgeruch wahrnehmen, der nicht nach Lebensmittel riecht, z. B. nach brennender Elektronik oder Plastik, kann die Mikrowelle elektrische Probleme haben.

Pin
Send
Share
Send