Fehlerbehebung bei einer Heizdecke

Pin
Send
Share
Send

Heizdecken halten Sie in kalten Winternächten schön gemütlich. Darüber hinaus können Sie damit Ihre Heizungsanlage herunterfahren, wodurch auch die Heizkosten im Winter gespart werden. Obwohl moderne Heizdecken mit viel besserer Technologie hergestellt werden als noch vor wenigen Jahren, weisen sie gelegentlich Probleme auf. Bevor Sie die Decke wegwerfen und eine neue kaufen, probieren Sie diese einfachen Tipps zur Fehlerbehebung aus, um festzustellen, ob Sie Ihre Decke wieder zum Laufen bringen können.

Machen Sie es sich mit einer Heizdecke gemütlich.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass die Heizdecke an die Wand angeschlossen ist. Wenn sich die Decke nach dem Einstecken immer noch nicht einschalten lässt, probieren Sie eine andere Steckdose aus, um sicherzustellen, dass das Problem nicht an der Steckdose selbst liegt.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob das Netzkabel der Heizdecke fest mit der Decke verbunden ist. Ziehen Sie den Stecker aus der Deckenhalterung und überprüfen Sie, ob Schmutz oder Ablagerungen in den Stecker oder an das Kabel, das in die Decke eingesteckt ist, gelangt sind. Führen Sie das Kabel wieder in die Deckenhalterung ein.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass sich die Decke aufgrund eines automatischen Timers nicht abschaltet. Wenn Sie mitten in der Nacht aufwachen und die Heizdecke nicht heizt, liegt dies wahrscheinlich an einer automatischen Abschaltfunktion. Dies soll eine Überhitzung und einen möglichen Brand verhindern. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und stecken Sie ihn wieder ein, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Schritt 4

Vergewissern Sie sich, dass der Controller eingeschaltet ist. Wenn dies der Fall ist, schalten Sie ihn aus und dann wieder ein, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Schritt 5

Kaufen Sie ein neues Stromkabel, da das alte möglicherweise nicht richtig funktioniert. Ersatzteile für Heizdecken sind beim Deckenhersteller erhältlich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schneller weg eine Platine zu reparieren (Kann 2024).