So identifizieren Sie eine Wassermelonenpflanze

Pin
Send
Share
Send

Jeder weiß, wie eine Wassermelonenfrucht aussieht, aber weit weniger können die Rebe erkennen, aus der sie wächst. Wassermelone (Citrullus lanatus) ist eine sonnenliebende tropische Rebe, die deutlich gelappte Blätter von hellgrüner Farbe hat. Sie fühlen sich haarig an, ebenso wie die weißlich blassgrünen Stängel. Die Blüten sind gelbgrün und werden von Bienen bestäubt, was zur Bildung der ersten runden Früchte von festem Grün führt, die sich verlängern und die charakteristische Fleckenbildung oder Streifen von hellem und dunkelgrünem aufweisen.

Bildnachweis: Photos.com/Photos.com/Getty Images

Schritt 1

Schauen Sie sich die Gewohnheit der Pflanze an, die Sie für eine Wassermelone halten. Wassermelonen sind Weinreben, die sich normalerweise an einem sonnigen Ort über den Boden ausbreiten. Bei der Reife ist jede Rebe 10 bis 15 Fuß lang, von der Stielbasis bis zur Spitze der Rebe, und sie hat winzige Ranken oder fadenförmige Lockenstiele an den Blattbasen.

Schritt 2

Beachten Sie die Jahreszeit. Wassermelonen gedeihen bei warmen Temperaturen und überleben keine Fröste. Wenn es früh im Frühjahr ist, wenn die Temperaturen noch unter 20 Grad Celsius liegen, oder wenn im Herbst nach dem Auftreten eines Frosts die Rebe, der Sie begegnen, wahrscheinlich keine Wassermelone ist.

Schritt 3

Schauen Sie sich das Laub der Rebe an und spüren Sie die Textur mit Ihren Fingern. Wassermelonenblätter sind hellgrün mit einem Hauch von Silberweiß in ihrer Farbe. Noch wichtiger ist, dass die Blätter tief gelappt sind und drei bis fünf fingerartige Lappen mit grob gerundeten Zähnen aufweisen. Die Blätter haben eine sanfte, sandpapierartige Textur.

Schritt 4

Durchsuchen Sie die Länge des Stiels nach Blumen oder Früchten. Die Blüten sind gelb und kommen einzeln vor und sehen aus wie papierartige petunienartige Blüten mit fünf vereinigten Blütenblättern. Blumen kommen an den neuesten Stellen einer Rebe vor, normalerweise an den Spitzen, während weiter hinten an der Rebe eine grüne, glatte, runde Frucht auftaucht, die sich entwickelt. Die Fruchtschale kann dunkle und hellgrüne Flecken oder unregelmäßige Streifen aufweisen oder noch nicht.

Schritt 5

Eine Frucht aufschneiden. Das Fruchtfleisch einer Wassermelone ist leicht zu erkennen, wenn man sich der Reife nähert, mit dem roten Fruchtfleisch und den schwarzen Samen. Das Fruchtfleisch der jungen, sich entwickelnden Früchte ist jedoch hellgrün bis weiß mit kleinen weißen Samen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wassermelone im Garten richtig anbauen (Kann 2024).