Wie man eine französische Tür gestaltet

Pin
Send
Share
Send

Die Umrahmung einer französischen Tür ähnelt der Umrahmung einer einzelnen Tür, mit der Ausnahme, dass zwei Türen vorhanden sind und jede Tür an jeder Seite der Öffnung aufgehängt wird. Französisch Türen sind jedoch in der Regel die zusätzliche Mühe wert, denn sobald sie oben sind und alles in Ordnung ist, sind sie eine schöne Bereicherung für Ihren Wohnraum, egal ob sie innen oder außen sind.

Wie man eine französische Tür gestaltet

Schritt 1

Der komplexeste Teil der Aufgabe besteht darin, die Türen zu vermessen und die Öffnungsweite für den Satz von Doppeltüren zu berechnen. Denken Sie bei der Berechnung der Breite daran, dass zwischen den Türen drei statt zwei Lücken und auf jeder Seite der Öffnung ein Pfosten vorhanden sind. Wenn die Türen also 24 Zoll breit sind, lassen Sie zwischen den Türen und zwischen jeder Tür und dem Pfosten einen Abstand von 1/4 Zoll. Und vergessen Sie nicht, dass der Pfosten in der Regel 1 Zoll dick ist und ein weiterer 1/4-Zoll-Abstand zwischen dem Rahmen und dem Pfosten besteht. Dies summiert sich auf insgesamt 51 1/4 Zoll für die Breite der Öffnung. Fügen Sie nun zu jeder Seite der Öffnung noch 1 1/2 Zoll hinzu, damit Sie eine vertikale Wandplatte seitlich an der Bodenplatte festnageln können. Das bringt die Gesamtsumme auf 54 1/4 Zoll für die Öffnungsbreite.

Schritt 2

Berechnen Sie die Höhe der Öffnung. Diese Aufgabe ist einfacher zu erledigen, Sie müssen jedoch die Höhe der eigentlichen Türen, einen Spalt für den Boden unter den Türen und einen Raum für das Pfostenstück, das über der Tür verläuft, berücksichtigen. Lassen Sie also unten einen Zentimeter und oben einen Zentimeter für den Pfosten zu. Wenn zum Beispiel die Türen 22 cm hoch sind (vergessen Sie nicht, dass französische Türen sehr hoch sein können), beträgt die Öffnung 22 cm. (Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Art und Weise, wie der obere Pfosten installiert ist, die vertikalen Maße lose sein können.)

Schritt 3

Sofern es sich bei der Wand, in die die Tür eingebaut werden soll, nicht um eine Stützwand für das Dach handelt, schneiden Sie die Türöffnung nach dem Einbau der Wand in den 2x4-Rahmen. Markieren Sie die genaue Position der Öffnung auf der Bodenplatte. Verwenden Sie ein Zimmermannsquadrat und Bleistift, um zwei Markierungen zu platzieren, die genau 88 Zoll voneinander entfernt sind. Setzen Sie die Markierungen auf der Oberseite der Bodenplatte mit einem Zimmermannsquadrat fort, um eine Linie zu bilden, die senkrecht zur Länge der Bodenplatte verläuft.

Schritt 4

Entfernen Sie alle 2x4s, die sich zwischen den beiden Markierungen befinden, indem Sie die Unterseite jeder Platine zur Seite klopfen, bis sie sich löst. Nehmen Sie dann das freie Ende des 2x4 und drehen Sie es, bis sich die Oberseite löst. Entfernen Sie alle Nägel und bewahren Sie die 2x4s für den späteren Gebrauch auf. Alle Nägel, die gerade nach oben oder unten durch eine der Platten ragen, können mit einem Hammer geschlagen und gebogen werden, bis der Nagel flach liegt.

Schritt 5

Schneiden Sie den Teil der Platte aus, der die Öffnung für die französischen Türen bildet. Verwenden Sie eine Kreissäge in Kombination mit einem Zimmermannsquadrat oder eine Säbelsäge, wenn der Platz knapp ist. Die Länge dieser Öffnung muss 54 1/4 Zoll betragen, die Entfernung, die Sie in Schritt 1 berechnet haben.

Schritt 6

Schneiden Sie ein 2x4 auf Länge (das ist vom Unterboden bis zur Unterseite der oberen Platte) und nageln Sie das untere Ende des frisch geschnittenen 2x4 seitlich an das Ende der unteren Platte. Fügen Sie ein paar abgewinkelte Nägel über die ersten Nägel, die Sie installiert haben, hinzu, um sicherzustellen, dass das untere Ende fest sitzt.

Schritt 7

Stellen Sie das obere Ende mit einem 4-Fuß-Niveau ein. Markieren Sie die Stelle auf der oberen Platte, an der sich der 2x4 genau auf gleicher Höhe befindet, und nageln Sie dann die Oberseite der Platte so an, dass sie mit dieser Markierung gleichmäßig ist. Überprüfen Sie nach dem Einsetzen des Bolzens erneut den Stand des 4-Fuß-Hebels, um sicherzustellen, dass er eben ist.

Schritt 8

Wiederholen Sie die Schritte 6 und 7 für die andere Seite der Öffnung.

Schritt 9

Machen Sie mit dem Quadrat und dem Bleistift Ihres Zimmermanns eine senkrechte Markierung an der 88-Zoll-Marke (die in Schritt 3 berechnete Höhe der Öffnung) und messen Sie den Abstand zwischen den beiden aufrecht stehenden 2x4s. Dies sollte 51 1/4 Zoll sein. (In Schritt 1 erfahren Sie, warum.)

Schritt 10

Machen Sie einen Header, der zwischen die beiden Pfosten passt. Dieser Header besteht aus zwei 2x6s und einem Stück 1/4-Zoll-Sperrholz, das passend zwischen die 2x6s geschnitten wird. Vergessen Sie nicht, dass das Sperrholz genau wie beim 2x6 5 1/2 Zoll breit sein muss. Nageln Sie den Vorsatz mit den mit Kolophonium beschichteten Nägeln Nr. 8 zusammen. Installieren Sie den Header, indem Sie die Nägel mit der Nummer 16 durch den 2x4-Pfosten in die Seite des Headers schieben. Achten Sie darauf, dass die Unterseite des Headers mit der Linie über dem Pfosten bündig ist.

Schritt 11

Fügen Sie einen weiteren Pfosten 2x4 an der Außenseite jedes vertikalen 2x4 hinzu, um einen doppelten Pfosten an der Außenseite der Kopfzeile zu bilden. Achten Sie darauf, dass Sie einige Nägel schräg in die Boden- und Deckplatte einschlagen und direkt in den anderen Pfosten nageln.

Schritt 12

Messen Sie den Abstand zwischen der Oberseite des Headers und der Unterseite der oberen Platte und schneiden Sie vier 2x4 Teile passend zu. Halten Sie den vorhandenen Abstand der Wandstifte ein und nageln Sie diese vier Teile mit Nägeln mit Rahmen Nr. 16 fest. Nun sollte die Öffnung abgeschlossen sein.

Pin
Send
Share
Send