Unterschiede zwischen Grillen und Kakerlaken

Pin
Send
Share
Send

Insekten leben in fast allen Teilen der Welt und in nahezu jeder Umgebung. Während der Mensch Land entwickelt und Städte und Vororte schafft, passen sich Insekten an, um in diesen Umgebungen zu überleben. Grillen gedeihen in den Rasenflächen und Gärten der Menschen. Kakerlaken profitieren auch von Menschen, die in die Häuser der Menschen eindringen, um Nahrung und Obdach zu finden.

Grillen haben Vorder- und Hinterflügel.

Aussehen

Kakerlaken sind bis zum Erwachsenenalter ohne Flügel.

Wie alle Insekten haben Kakerlaken und Grillen sechs Beine. Kakerlaken haben harte Außenschalen, um ihren Körper und ihre Flügel zu schützen. Die meisten Grillen haben Vorderflügel, die ihren Bauch bedecken, und Hinterflügel, die unter ihren Vorderflügeln verborgen sind. Grillen haben lange Beine zum Springen. Die meisten Kakerlakenarten und Grillen sind braun, schwarz oder eine Kombination aus beidem und verwenden die Farbgebung zur Tarnung.

Paarungsverhalten

Obwohl sie beide Insekten sind, haben Kakerlaken und Grillen nur wenige andere Ähnlichkeiten. Männliche Grillen reiben ihre Vorderflügel aneinander, um Partner anzuziehen, und erzeugen ein Zwitschern, das weibliche Grillen anzieht. Männliche Kakerlaken sind bei der Paarung manchmal aggressiv. Grillen gibt es nicht. Männliche Kakerlaken üben verschiedene Handlungen aus, z. B. mit den Flügeln schlagen, zischen und ihren Bauch zeigen, um Frauen anzulocken. manchmal ahmen sie sogar Frauen nach, um nahe genug zu sein, um die Paarung zu beginnen.

Nahrung und Lebensraum

Manche Kakerlaken fressen sogar anorganische Stoffe wie Papier.

Grillen kommen am häufigsten auf Rasenflächen, in der Nähe von Bäumen und Baumstämmen sowie unter Felsen vor. Grillen sind Allesfresser, das heißt, sie ernähren sich von Pflanzen und organischem Material. Grillen jagen zwar nicht, suchen aber nach verrottender Materie und verrottender Vegetation. Kakerlaken können fast überall leben, gedeihen aber vor allem dort, wo Feuchtigkeit herrscht. Die meisten dieser anpassungsfähigen Insekten überleben durch den Verzehr von Pflanzen, Insekten und organischem Material.

Einschlag

Grillen sind entscheidend für das Überleben bestimmter Reptilien.

Grillen wirken sich normalerweise positiv auf ihre Umwelt aus. Grillen bereichern den Boden, indem sie verrottende Stoffe fressen und ihre Nahrung verdauen. Andere Insekten, Vögel, Reptilien und Säugetiere schließen Grillen als Teil ihrer Ernährung ein; Kakerlaken sind auch eine reiche Nahrungsquelle für ihre Raubtiere. Auf der negativen Seite können Grillen in großen Gruppen die Ernte zerstören, und einige Arten von Kakerlaken verbreiten Krankheiten in den Häusern der Menschen, weil sie dazu neigen, kontaminierte Orte zu bewohnen, und die Bakterien, die sie tragen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mit Kakerlaken Millionen verdienen? Insekten als Heilmittel. Galileo. ProSieben (March 2024).