Wie man einen Indoor-Kaktus wiederbelebt

Pin
Send
Share
Send

Ein Kaktus (Cactaceae spp.) ähnelt einer Hauskatze. Obwohl es nur sehr wenig von Ihnen verlangt, ist es nicht völlig autark. Eine Pflanze, die welkt oder braun wird, bittet um Aufmerksamkeit. Sie können die Anlage wiederbeleben, indem Sie das Problem finden und beheben. Obwohl die genaue Methode, die Sie zur Wiederbelebung Ihrer Pflanze verwenden, je nach Art und spezifischem Problem unterschiedlich ist, können Sie sie retten, indem Sie einige häufig vorkommende Fehler beim Kakteenanbau suchen und beheben.

Kredit: KatarzynaBialasiewicz / iStock / GettyImagesWie man einen Innenkaktus wiederbelebt

Wasser, überall Wasser

Kakteen mögen keine nassen Füße, und wenn Sie Ihrem Kaktus zu viel Wasser geben, kommt es zu Wurzelfäule. Heben Sie Ihren Kaktus vorsichtig aus dem Boden und untersuchen Sie die Wurzeln. Gesunde Wurzeln sehen weiß und fleischig aus. Wenn die Wurzeln braun und matschig sind, ist Wurzelfäule der Schuldige. Die beschädigten Wurzeln mit einem scharfen Messer abschneiden. Um ein erneutes Auftreten des Problems zu vermeiden, topfen Sie den Kaktus in frische Erde. Wählen Sie einen etwas größeren Topf mit mehreren Drainagelöchern. Füllen Sie es mit einer gut abtropfenden Blumenerde, die speziell für Sukkulenten hergestellt wurde. Wenn Sie keine saftige Mischung haben, können Sie stattdessen 1 Teil Sand mit 2 Teilen herkömmlicher Blumenerde kombinieren.

Verhindern Sie zukünftige Probleme, indem Sie warten, bis sich der Boden im Kaktus knochentrocken anfühlt. Die meisten Kakteen brauchen etwa einmal pro Woche Wasser, wenn sie in Innenräumen wachsen. Wenn Sie gießen, weichen Sie die Erde in einer Tiefe von 1 Zoll ein, damit sie feucht, aber nicht feucht ist. Sie können Ihre Pflanze auch auf Bewässerungshinweise beobachten. Zu wenig Wasser lässt die Blätter schrumpfen. Zu viel macht die Pflanze schlaff.

Wenn ein Weihnachtskaktus wächst (Schlumbergera bridgesii), beschlagen Sie den Bereich um den Kaktus zwischen den Bewässerungen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Im Gegensatz zu anderen Kakteen ist der Weihnachtskaktus in feuchten Gebieten wie dem Dschungel beheimatet.

Vermeiden Sie zu viel Sonne

Kakteen leben in der Wüste, daher könnten Sie versucht sein, Ihre Kakteen direktem Sonnenlicht auszusetzen. Zu viel Sonne kann jedoch Ihren Kaktus verbrennen, insbesondere wenn die Sonne durch eine Fensterscheibe verstärkt wird. Bewegen Sie Ihren Kaktus an einen Ort, der hellem, aber indirektem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Halten Sie Ihre Pflanze auch von Heizungsöffnungen fern, da heiße Luftzüge Kakteen zu sehr austrocknen können. Wie übermäßige Hitze kann auch zu viel Kälte einen Kaktus schädigen. Stellen Sie die Pflanzen nicht in der Nähe von Zugluft auf.

Eine gesunde Diät

Kakteen brauchen wie andere Pflanzen Nährstoffe, um zu wachsen. Die richtige Ernährung macht eine Pflanze stärker und widerstandsfähiger gegen Krankheiten und andere Probleme. Topfpflanzen brauchen mehr Düngung als Freilandpflanzen, da der Boden, in dem sie wachsen, ein geschlossenes System ist, das niemals aufgefrischt wird. Wählen Sie einen ausgewogenen 10-10-10-Dünger für Ihren Kaktus und verdünnen Sie ihn auf 1/4 Stärke. Mit dieser Stärke können Sie Ihre Pflanze einmal pro Woche während der Vegetationsperiode in einem Schritt gießen und düngen. Wenn das Herbstwetter wiederkehrt, reduzieren Sie die Häufigkeit des Gießens und Düngens. Während dieser Zeit benötigt die Pflanze weniger Nahrung, da sie nicht aktiv wächst oder blüht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 5 COMMON MISTAKES IN CACTUS CARE (March 2024).