So schließen Sie einen Deckenventilator an eine Wand an

Pin
Send
Share
Send

Manchmal ist eine Idee, die vernünftig erscheint, einfach nicht legal. Dies ist der Fall, wenn Sie einen Deckenventilator an ein Kabel anschließen, damit Sie den Ventilator an eine Steckdose anschließen können. Das Verfahren wäre recht einfach, aber bei diesem Ansatz treten einige Probleme auf, die Sie in Schwierigkeiten mit dem Elektroinspektor bringen. Wenn Sie wirklich einen Lüfter möchten, der an eine Steckdose angeschlossen werden kann, kaufen Sie einen, der für diesen Lüfter ausgelegt ist und nicht in eine elektrische Box eingebaut werden muss. Sie können einen Ventilator kaufen, der als versiegelte Einheit an einem Haken an einem der Deckenbalken befestigt oder in eine Lampenfassung eingeschraubt werden kann. Wenn es ein Kabel hat, ist das Kabel entweder bereits angeschlossen oder wird in eine eingebaute Klemme am Lüftergehäuse eingesteckt.

credit: KURJANPHOTO / iStock / GettyImagesSo verdrahten Sie einen Deckenventilator, um ihn an eine Wand anzuschließen

Probleme beim Aufzeichnen eines vorhandenen Lüfters

Ein herkömmlicher Deckenventilator wird an einem Schaltkasten montiert, der an den Deckenbalken befestigt ist, damit er das Gewicht tragen kann. Das Stromkabel und das Schaltkabel verlaufen normalerweise hinter der Wand und der Decke und sind mit den Lüfterkabeln in der Box verbunden. Wenn Sie den Schalter entfernen und das Schaltungskabel durch ein Verlängerungskabel ersetzen, müssen Sie das Kabel mit den Lüfterkabeln in der Box verbinden, aber das ist illegal. Der Code erlaubt keine Verdrahtung externer Kabel innerhalb von Schaltkästen. Das ist das Problem Nummer eins.

Wenn Sie das Kabel trotzdem an den Lüfter anschließen würden, müssten Sie das Kabel wahrscheinlich eine kurze Strecke hinter der Decke verlegen, bis Sie es durch eine Öffnung führen können. Das ist das zweite Problem. Es ist illegal, ein Verlängerungskabel hinter einer Wand oder Decke zu verlegen und es durch ein Loch zu führen.

Problem Nummer drei ist ein generelles Verbot im elektrischen Code, Verlängerungskabel als Ersatz für die permanente Verkabelung zu verwenden. Möglicherweise können Sie einige Prüfer davon überzeugen, dass die Verkabelung nicht permanent ist, da Sie den Lüfter nur bei Verwendung anschließen, aber nicht alle Prüfer zustimmen.

Eine Sache noch. Elektroinspektoren bevorzugen es, einen Deckenventilator an einen funktionierenden Schalter anzuschließen. Es ist zweifelhaft, dass viele ein Steckkabel als geeigneten Ersatz betrachten würden.

Vergessen Sie die Verwendung eines Swag-Kits

In den meisten Baumärkten können Sie Bausätze kaufen, die dazu bestimmt sind, festverdrahtete Leuchten in Steckmodule umzuwandeln. Die Kabel, die mit diesen Kits geliefert werden, haben eine Stärke von 16 oder 18 Gauge, was für einen Lüfter zu leicht ist und erheblich mehr Strom verbraucht als ein Licht. Wenn Sie ein Kabel mit 14 oder 12 Gauge wollen, das sich unter der Last, die ein Lüfter erzeugt, nicht überhitzt, müssen Sie möglicherweise Romex zu Ihrem eigenen machen, und raten Sie mal, was? Es ist illegal, einen Stecker an Romex anzuschließen. Sie könnten ein Kabel aus einem robusten Verlängerungskabel für den Außenbereich herstellen, aber es wird nicht mit der Kette und den Aufsätzen eines Bausatzes geliefert.

Kaufen Sie einen Plug-In-Lüfter

Angesichts aller Probleme ist es am besten, nicht zu versuchen, Ihren vorhandenen Deckenventilator in einen Steckventilator umzuwandeln. Wenn Sie den vorhandenen Lüfter behalten möchten, lassen Sie ihn von einem Elektriker ordnungsgemäß an einen Schalter anschließen oder selbst ausführen. Wenn Sie wirklich einen Plug-in-Lüfter benötigen, wählen Sie eines der vielen Modelle aus, die in Baumärkten und online erhältlich sind. Einer der großen Vorteile dieses Lüftertyps besteht darin, dass er beweglich ist. Das heißt, Sie können den gleichen Ventilator in verschiedenen Teilen des Hauses oder sogar im Freien verwenden.

Pin
Send
Share
Send