Empfohlener Kraftstoff für eine Husqvarna-Kettensäge

Pin
Send
Share
Send

Husqvarna-Kettensägen sind mit Zweitaktmotoren ausgestattet, die mit dem richtigen Verhältnis von Kraftstoff und Zweitaktmotoröl am besten laufen. Das Kraftstoffgemisch muss den Standards des Herstellers entsprechen und ist nicht dasselbe wie das Benzin, das Sie in Ihr Auto einfüllen. Wenn Sie einen anderen Kraftstoff verwenden, kann der Motor schwer beschädigt werden.

Empfohlenes Benzin

Das empfohlene Benzin in einer Husqvaran-Kettensäge ist normales bleifreies Benzin. Der Motor benötigt ein Benzin mit einer Oktanzahl von 90 oder höher, damit er ordnungsgemäß läuft. Das höherwertige Benzin unterstützt die Verbrennung im Zylinder und verringert den Kolbenverschleiß. Die Verwendung von Benzin unter 90 Oktan bietet keinen ausreichenden Motorschutz. Benzin mit Zusätzen oder Gemischen wie Ethanol oder anderen Alkoholen sollte niemals als Kraftstoffquelle verwendet werden. Dies kann Kunststoffteile im Vergaser schwer beschädigen.

Empfohlenes Öl

Die Zweitaktbewegungen des Kolbens müssen ordnungsgemäß geschmiert werden. Da das Öl nicht von einer Pumpe kommt, muss es direkt von der Kraftstoffquelle kommen. Zweitaktmotoren wie ein Husqvarna benötigen ein luftgekühltes Zweitaktmotorenöl. Husqvarna stellt Zweitaktmotorenöl seiner eigenen Marke her und empfiehlt die Verwendung in ihren Kettensägen, da die Motoren mit diesem Öl getestet wurden. Wenn Sie kein Husqvarna-Motoröl finden, verwenden Sie ein anderes hochwertiges Öl für luftgekühlte Zweitaktmotoren.

Empfohlenes Mischungsverhältnis

Husqvarna empfiehlt für seine Sägen auch ein bestimmtes Verhältnis von Benzin zu Öl. Dieses Gemisch besteht bei allen Zweitaktmotoren aus einem Verhältnis von 50 zu 1 Benzin zu Öl. Jede Gallone Benzin benötigt 2,6 fl. oz. Flasche Zweitaktmotorenöl. Dieses Verhältnis wurde so formuliert, dass der Motor das höchste Leistungsniveau erreicht. Eine Abweichung von diesem Mischungsverhältnis erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens und -versagens. Es verringert auch die Leistung und Beschleunigung des Motors.

Mischverfahren

Mischen Sie das Öl und das Benzin gründlich, um es richtig zu mischen. Gießen Sie das Zweitakt-Motoröl in den leeren Behälter, bevor Sie das Benzin einmischen. Auf diese Weise kann das Öl beim Einfüllen des Benzins aufbrechen. Nachdem das Benzin nachgefüllt wurde, schütteln Sie die Dose mindestens eine Minute lang kräftig, um alles zu mischen. Diese Mischung wird nach 30 Tagen schlecht. Mischen Sie also nur das, was Sie in dieser Zeit verwenden können.

Pin
Send
Share
Send