Entfernen von gebranntem Zucker aus einer Backblechpfanne

Pin
Send
Share
Send

Gebrannter Zucker schwärzt Ihr Backblech, hinterlässt Zuckerstücke auf dem Metall und erschwert das Backen von Keksen, bis die Pfanne gereinigt ist. Verwenden Sie zum Lösen und Lösen des gebrannten Zuckers lieber eine schwache Säurelösung wie Essig und anschließend ein Wasserstoffperoxidbad, anstatt stundenlang Ihr Backblech zu schrubben oder die Oberfläche mit einem Messer abzukratzen. Es ist viel einfacher, das Backblech zu reinigen, wenn der gebrannte Zucker weich ist.

Entfernen Sie verbrannten Zucker von Ihren Backblechen, bevor Sie sie erneut verwenden.

Schritt 1

Legen Sie das Backblech im Freien auf eine ebene Fläche.

Schritt 2

Gießen Sie Essig auf das Backblech, bis die gesamte Oberfläche bedeckt ist. Lassen Sie das Blatt über Nacht im Freien einweichen und gießen Sie den restlichen Essig ab.

Schritt 3

Scrub und spülen Sie das Backblech in heißem Wasser. Wenn der verbrannte Zucker übrig bleibt, wischen Sie weiter.

Schritt 4

Gießen Sie Wasserstoffperoxid auf das Backblech und backen Sie es 30 Minuten in einem auf 350 Grad Fahrenheit vorgeheizten Ofen. Die Siedewirkung des Wasserstoffperoxids bewirkt das Auflösen des verbrannten Zuckers.

Schritt 5

Das Backblech mit heißen Handschuhen aus dem Ofen nehmen.

Schritt 6

Gießen Sie das restliche Peroxid in den Abfluss und lassen Sie das Backblech abkühlen, bis es sicher zu handhaben ist. Scrub das Backblech mit Scheuerschwämmen. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis das Backblech sauber ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Topf von angebranntem Zucker reinigen - Kenwood Cooking Chef Gourmet (Kann 2024).