So entfernen Sie Polyurethan-Finish aus Schränken

Pin
Send
Share
Send

Wohneigentum bringt viel Stolz mit sich, bis Sie gezwungen sind, Jahr für Jahr das gleiche Innendesign zu betrachten. Eine Küche ist in der Regel das Zentrum der Aktivitäten in den meisten Haushalten, und das Ersetzen von Schränken ist eine garantierte Möglichkeit, die Aufregung wieder zu steigern. Diese Art von Projekt ist oft mit einem erschreckend hohen Preis verbunden. Eine ebenso effektive und kostengünstigere Methode zum Aktualisieren der Küche ist das Nacharbeiten der Schränke. Bevor ein schöner neuer Look aufgetragen werden kann, muss das alte Polyurethan-Finish entfernt werden.

Das Nacharbeiten von Küchenschränken kann das Erscheinungsbild der gesamten Küche dramatisch verändern.

Vorbereitung

Schritt 1

Entfernen Sie alle Türen, Schubladen, Scharniere, Griffe und Knöpfe. Entfernen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher und drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn. Verwenden Sie einen Marker und ein kleines Stück Klebeband, um jede Schubladen- und Schranktür mit einem gekennzeichneten Symbol zu kennzeichnen, das angibt, wo sie sich befinden, wenn Sie fertig sind. Bewahren Sie alle Teile und Schrauben an einem geeigneten Ort auf.

Schritt 2

Legen Sie ein Falltuch über den Boden in einen gut belüfteten Bereich, den Sie ausgewählt haben, um das Polyurethan von den Schränken abzuziehen. Stellen Sie alle Türen und Schubladen in der Reihenfolge auf den Kunststoff, in der Sie sie vervollständigen möchten.

Schritt 3

Legen Sie direkt unter den Schränken, auf denen Sie das Abbeizmittel verwenden möchten, ein Tropfentuch über alle Theken. Befestigen Sie es mit Klebeband.

Das Ende abziehen

Schritt 1

Tragen Sie eine Gesichtsmaske und Schutzhandschuhe. Tragen Sie mit einem Pinsel eine gleichmäßige, dünne Schicht Gel-Abbeizmittel auf kleine Bereiche der Oberfläche der Schränke auf. Warten Sie einige Minuten, bis das Gel wirkt. Das Polyurethan-Finish beginnt zu sprudeln.

Schritt 2

Halten Sie das Spachtel in einem Winkel von 45 Grad nach unten zur Holzoberfläche. Fangen Sie an, das Polyurethan und den Stripper vorsichtig vom Holz abzukratzen. Mit der Holzmaserung abkratzen, um Ritzen zu vermeiden.

Schritt 3

Tauchen Sie eine Stahlwolleunterlage und eine Zahnbürste in den Stripper, um Polyurethan-Bereiche, die sich nicht zu rühren scheinen, zu entfernen. Lassen Sie die Oberfläche einige Stunden trocknen.

Schritt 4

Verwenden Sie ein kleines Band oder eine Handschleifmaschine mit 220er Schleifpapier, um die Oberfläche zu glätten und alle Abstreifreste zu entfernen. Wischen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Baumwolltuch ab, um verbleibenden Staub zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send