Eigenschaften von Squash

Pin
Send
Share
Send

Kürbispflanzen bilden eine große und vielfältige Gruppe von Pflanzen, die unter die Gattung Cucurbita fallen. Allen Kürbissen gemeinsam ist ihr Weinbau, große, dunkelgrüne Blätter und gelbe bis orangefarbene Blüten. Sie werden je nach Erntezeitpunkt in zwei Haupttypen unterteilt, Sommer- und Winterkürbis. Das Aussehen und die Eigenschaften von Kürbisfrüchten reichen von kleinen grünen Zucchini bis hin zu riesigen orangefarbenen Kürbissen.

Kredit: BravissimoS / iStock / GettyImagesCharacteristics of Squash

Laub und Blumen

Kürbisblätter sind in der Regel sehr groß und weisen drei bis fünf Lappen auf, während ihre Stiele Stacheln oder Stacheln aufweisen, die ihnen ein dorniges Aussehen verleihen. Im Gegensatz zu Gurken oder Melonen mit kleineren Blättern sind die Lappen der Kürbispflanzen nicht so tief und ausgeprägt. Die Früchte, Blüten, Samen und Triebe der Pflanze sowie die Blätter sind essbar. Die Blüten sind groß, trompetenförmig, gelb bis orange und haben getrennte Männchen und Weibchen. Männliche Blüten produzieren Pollen, während weibliche Blüten zu Früchten reifen. Egal, ob Sie Winter- oder Sommerkürbis anbauen, die Früchte liefern eine reichliche und kontinuierliche Ernte.

Sommerkürbis

Sommertypen wachsen oft kompakt und buschig mit Früchten, die normalerweise kleiner als Winterkürbis sind. Pflanzen wachsen aufrecht mit dem Weibchen der Art und bilden große, gelbe Blüten, die weißen, gelben oder grünen, zylinderförmigen Früchten weichen. Ernten Sie den Sommerkürbis 50 bis 65 Tage nach dem Pflanzen, wenn die Früchte noch weich und unreif sind. Zucchini ist eine grüne Sommersorte, die schnell zur Ernte bereit ist. Wählen Sie es, wenn es 4 bis 5 Zoll lang ist, aber wählen Sie Sorten wie Costata Romanesco, wenn sie 6 bis 10 Zoll lang sind. Diese Sorte bringt viele männliche Blüten hervor, ideal zum Braten und Essen. Gelber Sommerkürbis umfasst sowohl Straightneck- als auch Crookneck-Typen.

Winterkürbis

Der Schlüssel zum Anbau von Winterkürbis ist, dass jede Pflanze genügend Platz hat, um sich auszubreiten. Diese Pflanzen können einen Garten mit schnell wachsenden Reben, großen, mehrlappigen Blättern und großen, bunten Früchten übernehmen. Ernte bei reifen Früchten, normalerweise im Herbst oder Winter, 80 bis 120 Tage nach der Aussaat. Viele Arten müssen ausgehärtet werden, um die Schale zu härten. Am besten backen Sie sie vor dem Verzehr. Die Hauptsorten von Winterkürbis sind Eichel-, Butterblumen- und Butternusssorten. Eichelkürbis wiegt nur 2 Pfund und hat eine leicht verjüngte, runde Eichelform. Buttercup Squash ähnelt Acorn Squash, ist jedoch größer und leicht abgeflacht. Viele von ihnen, einschließlich der Sorte Sweet Mama, sind gut und problemlos bis Februar haltbar. Butternusskürbis ist gelbbraun, hat ein süßes Aroma und eine zylindrische Form mit einer Zwiebel am unteren Ende.

Wachstumsanforderungen

Kürbispflanzen sind schwere Futtertröge, die schnell wachsen. Sie bevorzugen viel Wärme während der Keimung. Für Sommerkürbisse beträgt die ideale Keimtemperatur des Bodens 22 ° C, während Winterkürbisse bei 22 ° C am besten keimen. Bei diesen Pflanzen ist die direkte Aussaat am besten, da sie schnell wachsen und nicht gut verpflanzen. Reichhaltige, gut durchlässige Erde bereitstellen. Winterkürbis braucht vor allem reichhaltigen Boden, da er länger wächst und mehr Stickstoff benötigt als sein Gegenstück zur Sommerzeit. Ernten Sie den Sommerkürbis, sobald die Früchte groß genug sind, aber lassen Sie ihn nicht überreifen oder faltig werden. Warten Sie für Winterkürbis, bis die Stiele trocken und geschrumpft sind und die Haut hart ist. Dann heilen Sie den Kürbis in der Sonne, damit die Haut vollständig trocknen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ++ Squashschläger Test: Die besten Modelle im Vergleich inkl. Ratgeber - PRODUKTBOX TV (Kann 2024).