So reinigen Sie unbehandeltes Leder

Pin
Send
Share
Send

Unveredeltes Leder braucht besondere Pflege, da es nicht die schützende Oberfläche hat, die Leder veredelt hat. Viele Dinge des Alltags werden aus unbehandeltem Leder hergestellt - Gürtel, Brieftaschen, Arbeitshandschuhe und -stiefel, Gartenhandschuhe, Sättel, Basketbälle und Fußbälle. Diese Gegenstände werden häufig unsachgemäß gereinigt, was ihre Lebensdauer verkürzt und ihre natürliche Schönheit beeinträchtigt. Erfahren Sie, wie Sie unbehandeltes Leder richtig reinigen, damit es noch lange schön bleibt.

Achten Sie auf unbehandeltes Leder und es wird jahrelang gut aussehen.

Schritt 1

Befeuchten Sie einen weichen Tuch- oder Lederreinigungsschwamm und reiben Sie die Sattelseife ein, bis Schaum entsteht. Tragen Sie den Schaum in kreisenden Bewegungen auf das unfertige Leder auf. Verwenden Sie ein wenig Ellbogenfett und arbeiten Sie den Schaum in die Narbung des Leders ein.

Schritt 2

Wischen Sie den Schaum mit einem sauberen, trockenen Tuch oder Schwamm ab. Stellen Sie sicher, dass das Leder vollständig seifenfrei ist, um Ablagerungen zu vermeiden.

Schritt 3

Tragen Sie ein Leder-Konservierungsmittel wie Nerzöl auf das Leder auf, um es flexibel und wasserfest zu halten. Verwenden Sie ein sauberes Tuch oder einen sauberen Schwamm und tragen Sie das Öl in kreisenden Bewegungen in das Leder ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: FETTFLECKEN UND ÖLFLECKEN IM LEDER (April 2024).