Unterschied zwischen Keramik- und Glassicherungen

Pin
Send
Share
Send

Es gibt so viele Sicherungen aus diesen Tagen, die ihren Weg in all die kleinen Lichter, motorisierten Spielsachen und Dekorationsgegenstände in Ihrem Zuhause finden. Sie sehen zwar sehr ähnlich aus, aber jeder Sicherungstyp funktioniert anders. Bei allem, was eine Sicherung leistet, ist es wichtig zu wissen, ob Sie die richtige für das Gerät oder Gerät verwenden, dessen Sicherung durchgebrannt ist.

Bildnachweis: Thomas J. Peterson / Photographer's Choice RF / GettyImagesDifferenz zwischen Keramik- und Glassicherungen

Anatomie der Sicherungen

Elektrische Geräte und Ausrüstungen sind durch die winzigen Sicherungen geschützt, die in ihren Kabeln oder Gehäusen installiert sind. Sie unterbrechen den Stromkreis, wenn etwas Schändliches mit dem Strom passiert, z. B. eine Überlastung aufgrund eines Stromstoßes während eines schweren Sturms oder ein Stromkreis, der sich für einen Kurzschluss entscheidet. Die winzige Sicherung verhindert, dass das Problem an der Quelle auf ein teures Gerät oder einen geliebten Dekorationsgegenstand übergeht und dessen feines elektrisches System zerstört. Es verhindert auch, dass der Gegenstand ein größeres Problem wie Feuer- oder Wasserschäden verursacht, wenn eine Maschine mit nassen Gegenständen vor dem Schleudern ausfällt. Sicherungen gibt es in allen Formen und Größen. Sie bestehen auch aus vielen verschiedenen Materialien, um sicherzustellen, dass sie unter verschiedenen Bedingungen einwandfrei funktionieren, denen Sicherungen während ihrer relativ kurzen Lebensdauer im Gerät oder in der Halterung ausgesetzt sein können. Die beiden Hauptmaterialien, aus denen gut gebaute Sicherungen hergestellt werden, sind Glas und Keramik. Zu den Sicherungstypen gehören Sicherungen mit langer oder hoher Verzögerung (TT), flinke Sicherungen (FF), flinke Sicherungen (F) und träge Sicherungen oder träge Sicherungen (T).

Sicherungen bei der Arbeit

Ein Strom kann durch versehentliche Beschädigung durch Haustiere oder durch Bewegen, allgemeine Abnutzung, übermäßige Überlastung der elektrischen Anlage oder durch Kontakt mit den Elementen beschädigt oder überlastet werden. Wenn Sie ein Gerät im Freien haben, muss die Sicherung möglicherweise häufiger ausgetauscht werden, da die rauen Umgebungsbedingungen des kleinen Arbeitspferdes täglich bestehen. Im Allgemeinen tritt eine Stromüberlastung auf, wenn ein Motor vorübergehend hochgefahren ist oder sich zu viele Teile in derselben Leitung befinden. Die Sicherung verhindert, dass der Überstrom das Gerät erreicht. Das Gehäuse - oder der Zylinder - hat an jedem Ende der Sicherung eine Kupfer- oder Messingspitze oder -klemme. Das Element verbindet die Klemmen. Das Element besteht aus Zink, Kupfer, Aluminium oder Silber.

Keramiksicherung

Eine Keramik- oder Sandsicherung mit undurchsichtigen Metallspitzen ist für viele Haushaltsgegenstände üblich, von Verlängerungskabeln bis hin zu einigen Deckenventilatoren. Eine Keramiksicherung hält hohen Temperaturen stand. Die thermisch stabilere Sicherung ist typischerweise mit Sand gefüllt, um die Bildung des leitenden Films zu verhindern. Der Film wird gebildet, wenn ein Kurzschluss das Sicherungselement zum Schmelzen bringt, wodurch eine Ablagerung auf der Innenseite des Sicherungsgehäuses als Film sichtbar wird.

Glassicherung

Wenn Sie das Element oder den Faden in der Sicherung sehen können, haben Sie höchstwahrscheinlich eine Glassicherung. Glas hat einen niedrigen Bruchpunkt, beispielsweise 15 Ampere. Wenn die elektrische Leitung von einer hohen Spannung unterbrochen wird, schmilzt das Sicherungselement. Die winzigen Glassicherungen eignen sich hervorragend für kleine Gegenstände, die keinen großen Strom verbrauchen und regelmäßig durchbrennen. Sie funktionieren im Freien nicht gut und können bei hohen Temperaturen aufgrund ihrer geringen thermischen Stabilität zerbrechen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Keramik-Sicherung schnell Tauschen "Träge Schmelzsicherung" (Kann 2024).