Was ist der Pavé-Stil von Blumen?

Pin
Send
Share
Send

Diejenigen, die nicht in das Blumengeschäft involviert sind, werden vielleicht nicht erkennen, dass es in der Welt des Blumenarrangements verschiedene Arten von Arrangements gibt und natürlich viele verschiedene Begriffe, die Fachleute verwenden, um Blumenarrangements zu beschreiben. Viele der genannten Blumengestaltungsstile beziehen sich auf die Form der Anordnung, wobei horizontale, vertikale, ovale und dreieckige Anordnungen einige Beispiele dafür sind. Während ein Pavé-Blumenarrangement viele Formen annehmen kann, beschreibt sein Name die Nähe der Blumen zueinander.

Pavé-Rosen sind eng miteinander verbunden.

Definition

Wenn Sie mit dem Begriff Pavé in Jewelry vertraut sind, sind Sie auf dem besten Weg, den Pavé-Stil des Blumenarrangements zu verstehen. Pavé ist das französische Wort für "gepflastert". Stellen Sie sich einen mit Kopfsteinpflaster gepflasterten Gehweg vor. Die Steine ​​sind ziemlich klein, aber so dicht beieinander, dass sie eine feste Oberfläche bilden. In Schmuck bezieht sich Pavé auf Edelsteine, die sehr nahe beieinander liegen, so dass nur sehr wenig Metall sichtbar ist, als wäre das Stück mit Edelsteinen "gepflastert". Bei Blumenarrangements werden bei einem Pavé-Arrangement die Blätter abgeschnitten, die Stängel ziemlich kurz geschnitten und die Blütenköpfe sehr eng zusammengelegt.

Verwendet für Pavé-Arrangements

Das Arrangieren von Blumen im Pavé-Stil verleiht dem fertigen Design einen üppigen, luxuriösen Look. Anstatt hell und luftig mit langen Stielen, Blättern, Füllpflanzen und wenigen Blüten zu sein, ist der Pflasterstil dicht, vielleicht sogar mit Blumen überfüllt. Da das Gesamtbild des Pavés klar, maßgeschneidert, luxuriös und raffiniert ist, eignet es sich gut für elegante Anlässe. Pavé-Arrangements eignen sich sehr gut für Brautsträuße, kleine Tischarrangements, Topiarys oder Arrangements, bei denen eine Hügelform gefragt ist.

Blumen in Pavé Arrangements verwendet

Blumen mit dichten, kompakten Köpfen eignen sich gut für den Pavé-Stil. Rosebuds, Pfingstrosen, Hortensien, Ranunkeln, Nelken und Viburnum funktionieren gut. Blumen, die auf hohen Stielen wachsen, wie Löwenmaul und Gladiole, und Blumen mit ausgeprägten, stacheligen Blütenblättern, wie Tigerlilien, funktionieren nicht gut, da ein fertiges Pavé-Arrangement eine ziemlich glatte, ebene Oberfläche haben sollte.

Gestalten Sie Ihr eigenes Pavé Arrangement

Schneiden Sie die Blätter von 25 bis 30 Rosenknospen oder Nelken ab, um ein eigenes kleines Pavé-Arrangement zu erstellen. Füllen Sie ein Highball-Glas oder ein anderes kleines, recht flaches Gefäß etwa zur Hälfte mit Wasser. Bilden Sie einen Blumenring um den Rand des Glases und schneiden Sie die Stiele so zu, dass die Blumen knapp über dem Rand hängen. Positionieren Sie die Blumen so, dass sie sich berühren und sehr nahe beieinander liegen. Wiederholen Sie den Vorgang mit weiteren Blumenringen, wobei Sie von außen nach innen jeweils einen Ring nach dem anderen arbeiten. Schneiden Sie die Stiele mit jedem Ring etwas länger, bis das Glas voll ist und die Blüten einen Hügel bilden.

Pin
Send
Share
Send