Delta Küchenarmatur Fehlersuche

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Probleme mit einem Delta-Wasserhahn haben, beheben Sie diese, um herauszufinden, was nicht stimmt. Wahrscheinlich können Sie das Problem mit geringem Aufwand und in kurzer Zeit selbst beheben. Ob der Wasserhahn ständig tropft oder eine geringere Durchflussrate als normal hat, es gibt eine Lösung. Sie benötigen weder einen Klempner noch spezielle Fachkenntnisse, um Probleme mit einem Delta-Wasserhahn zu beheben, nur ein paar einfache Werkzeuge.

Schritt 1

Stellen Sie das Wasser ab, indem Sie die Ventile unter der Spüle schließen.

Schritt 2

Nehmen Sie den Griff zum Wasserhahn ab, indem Sie die Stellschraube an der Basis des Griffs mit einem Inbusschlüssel entfernen. Ziehen Sie den Griff nach oben und vom Wasserhahn weg, um ihn zu entfernen.

Schritt 3

Ziehen Sie den Einstellring oben am Wasserhahn fest, indem Sie ihn mit einer Spitzzange im Uhrzeigersinn drehen. Dadurch wird die Patrone festgezogen, um ein Auslaufen zu verhindern. Schalten Sie das Wasser wieder ein und beobachten Sie, ob das Leck wieder auftritt. In diesem Fall ist der Kartuschen-Einstellring nicht das Problem. Schalten Sie das Wasser unter der Spüle aus und entfernen Sie die Motorhaube über dem Wasserhahn, indem Sie sie mit einer großen Zange gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Schritt 4

Heben Sie die Motorhaubenabdeckung ab und entfernen Sie die Teile im Wasserhahn, und setzen Sie sie wieder ein. Sie bestehen entweder aus einem Kugelhahn und einer Spindel oder einer Einscheibenpatrone in Zylinderform. Setzen Sie die Motorhaube wieder auf und ziehen Sie sie mit einer großen Zange fest. Schalten Sie das Wasser ein und prüfen Sie, ob es undicht ist. Wenn das Leck zurückkehrt, liegt das Problem am Ausguss.

Schritt 5

Entfernen Sie den Griff, die Motorhaube und die Patrone. Schieben Sie den oberen O-Ring, bei dem es sich um eine runde Gummidichtung handelt, von der Oberseite des Auslaufs. Heben Sie den Auslauf nach oben und unten vom Wasserhahn ab und setzen Sie die O-Ringe unten am Wasserhahn wieder ein. Setzen Sie den Auslauf wieder ein, setzen Sie einen neuen oberen O-Ring ein, setzen Sie die Patrone, die Motorhaube und den Griff wieder ein und schalten Sie das Wasser wieder ein, um den Wasserhahn zu testen.

Pin
Send
Share
Send