Sand & Kies trennen

Pin
Send
Share
Send

Kies ist grobkörniger als Sand. Abhängig von der Größe des Sandes und des Kieses, die Sie trennen möchten, müssen Sie ein Sieb finden, um die Arbeit zu erledigen. Beim Bau durchläuft der Kies eine Reihe von Sieben unterschiedlicher Größe, die auf einem Förderband montiert sind. Die großen Steine ​​bleiben auf dem Drahtgitter, während die kleineren Partikel in wartende Lastwagen fallen. Für die durchschnittliche Person benötigen Sie keine aufwändige Ausrüstung, um den Kies vom Sand zu trennen. Sie können Ihr eigenes Screening-Gerät in wenigen Minuten erstellen.

Sand und Kies gibt es in verschiedenen Größen zur einfachen Trennung.

Schritt 1

Legen Sie ein Stück Plastik oder Plane auf den Boden. Stellen Sie darüber mehrere 5-Gallonen-Eimer oder einen Holzkistenrahmen. Der Kunststoff hilft dabei, das zu fangen, was die Eimer vermissen.

Schritt 2

Suchen Sie ein Hochleistungs-Maschendrahtgitter. Die Löcher im Netz müssen fein genug sein, um den Sand vom Kies zu trennen. Wählen Sie ein Sieb, das sich unter dem Gewicht des Kieses, den Sie darauf legen, nicht knickt oder verbiegt. Wenn Sie nicht viel Sand und Kies haben, verwenden Sie eine Fensterscheibe. Platzieren Sie dies über dem Hochleistungssieb, damit es sich nicht verbiegt oder auseinander fällt. Ein Sieb für die Küche funktioniert ebenfalls.

Schritt 3

Stellen Sie den Bildschirm über mehrere Eimer oder einen provisorischen Rahmen, um den Bildschirm vom Boden fernzuhalten.

Schritt 4

Gießen Sie die Kies-Sand-Mischung oben auf den Bildschirm. Schütteln Sie den Bildschirm, um die kleineren Partikel zu filtern. Verwenden Sie Ihre Hände, um den Kies über den oberen Bildschirmrand zu verteilen. Die kleineren Partikel fallen durch und lassen die größeren Steine ​​oben. Tragen Sie Handschuhe, um Ihre Hände vor scharfen Steinen zu schützen.

Schritt 5

Entfernen Sie die größeren Kiesstücke und platzieren Sie sie an der gewünschten Stelle.

Schritt 6

Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie so viel Sand und Kies wie nötig abgetrennt haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sand: Die neue Umweltzeitbombe. Doku. ARTE (Kann 2024).