Wie erkennt man, ob eine Ringelblume eine Ringelblume ist?

Pin
Send
Share
Send

Calendula, manchmal Ringelblume oder englische Ringelblume genannt, bezieht sich auf etwa 20 Arten von essbaren Blumen aus der Familie der Gänseblümchen. Trotz seines Spitznamens unterscheiden sich Calendulas von den Blüten der Gattung Tagetes, die gemeinhin als Ringelblumen bekannt sind. Calendulas haben essbare Blütenblätter, während Tagetes-Ringelblumen für Mensch und Tier gefährlich sind. Wenn Sie eine Pflanze haben, die einer Ringelblume in Ihrem Garten ähnelt, müssen Sie ganz sicher sein, dass es sich um eine Ringelblume handelt, bevor Sie sie essen oder Haustiere in der Nähe zulassen. Um festzustellen, ob eine Ringelblume eine Ringelblume ist, untersuchen Sie ihre Merkmale und suchen Sie nach verräterischen Zeichen ihrer Gattung.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images Aus der Ferne sehen Ringelblumen und Kalender ähnlich aus.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Form der Blumensamen. Calendulas produzieren braune, U-förmige Samen mit kleinen Beulen entlang der freiliegenden Oberfläche. Ringelblumen haben gerade, schwarze Samen mit einer weißen Spitze. Der Unterschied zwischen den beiden Samen ist unverkennbar. Dies ist die sicherste Methode, um festzustellen, ob es sich bei Ihrer Pflanze um eine Ringelblume oder eine Ringelblume handelt, ohne einen Experten zu konsultieren. Wenn die Blume keine Samen hervorbringt, warten Sie, bis eine Blüte verdorrt ist, und pflücken Sie eine vom Kopf.

Schritt 2

Beobachten Sie die Form der Blume und ihrer Blütenblätter. Ein Ringelblumenblatt ist gerade, lang und oval mit einer gelben, weißen, orangefarbenen oder rosa Farbe. Die Blütenform ist etwas flach und ähnelt einer breiten und flachen Schale. Es hat einen ausgeprägten runden Punkt in der Mitte, dessen Farbe von gelb bis braun reicht. Ein Ringelblumenblatt ähnelt in der Regel einem Rechteck mit abgerundeten Ecken und einer gewellten statt einer ebenen Oberfläche. Die Blütenform ist leicht kugelförmig mit einer gelben, unscharfen Mitte, die mit den Blütenblättern zu blühen scheint. Seine Farbe kann eine feste oder gemischte Kombination aus Creme, Gelb, Rot, Orange oder Kastanienbraun sein.

Schritt 3

Messen Sie die Höhe der Blume vom Boden bis zur Spitze der höchsten Blütenblätter. Reife Ringelblumen werden in der Regel zwischen 1 und 2 Fuß groß, abhängig von der genauen Art und den Wachstumsbedingungen. Im Gegensatz dazu wachsen die vielen Sorten der reifen Ringelblume zwischen 6 Zoll und 4 Fuß hoch. Wenn die Blume viel größer als 2 Fuß ist, ist es wahrscheinlich keine Ringelblume.

Schritt 4

Schneiden Sie einen Blumenkopf von der Pflanze ab und bringen Sie ihn zu einer örtlichen Gärtnerei. Wenn möglich, machen Sie auch ein Bild von der Pflanze. Wenn es eingetopft ist, nehmen Sie die gesamte Pflanze, um Schäden zu vermeiden. Ringelblumen und Ringelblumen ähneln sich. Fragen Sie daher zur sicheren Bestimmung immer einen Experten. Wenn Sie jedoch nicht vorhaben, die Blume zu essen oder Tiere in der Nähe zuzulassen, ist dieser letzte Schritt nicht erforderlich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heilpflanze: Ringelblume (April 2024).