Wie man antike Hurrikanlampen identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Hurricane-Lampen haben einen Glasboden, der auf einer Metall- oder Messingbasis sitzt, die Öl enthält. Der Kamin der Lampe - ein langer, klarer Glaszylinder - schützt den ölgetränkten Docht vor Zugluft. So hat die Lampe ihren Namen bekommen. Einige Hurrikanlampen haben eine zusätzliche Glaskugel oben am Schornstein zur Dekoration. Öllampen waren vor dem weit verbreiteten Gebrauch von Elektrizität üblich, daher sind sie in Antiquitätengeschäften und auf Flohmärkten weit verbreitet. Das Erkennen einer Hurrikanlampe ist einfach, aber Sie müssen genauer hinsehen, um sicherzustellen, dass es sich um eine echte Antiquität handelt.

Auch wenn es alt aussieht, könnte Ihre Hurrikanlampe eine Nachbildung sein.

Schritt 1

Untersuche das Glas. Ältere Lampen werden normalerweise aus mundgeblasenem Glas hergestellt, das normalerweise Fehler durch Luftblasen und andere kleine Fehler enthält, die während des Glasblasvorgangs aufgetreten sind. Repliken werden in der Regel maschinell oder mit einer Form hergestellt, sodass das Glas in der Regel keine Mängel aufweist.

Schritt 2

Größen vergleichen. Aus praktischen Gründen sind antike Hurrikanlampen groß genug, um lange brennen zu können, bevor das Öl ausgeht. Kleinere Hurrikanlampen stammen normalerweise aus jüngerer Zeit, als sie eher dekorativ als eine Hauptlichtquelle waren.

Während die Entwürfe hübsch sein können, können die Farben Ihnen einen Anhaltspunkt geben, ob Ihre Hurrikanlampe eine zutreffende Antike ist.

Lerne deine Farben. Hurrikanlampen werden in der Regel in verschiedenen Designs und Farben handbemalt. Hurrikanlampen stammen jedoch aus dem 18. Jahrhundert, als es nicht mehr so ​​viele Farben zur Auswahl gab wie heute. Wenn Sie nach einem bestimmten Zeitraum suchen, können Sie Betrüger ausmerzen, wenn Sie wissen, welche Farben in diesem Zeitraum verfügbar waren.

Schritt 4

Markierungen erkennen. Suchen Sie sorgfältig nach Firmenstempeln oder Produktionsdaten auf den Metallteilen, z. B. dem Sockel oder dem Teil, der den Docht enthält. Wenn Sie Markierungen finden, kann dies ein Hinweis darauf sein, wer die Lampe hergestellt hat - und wann.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Basis. Ältere Lampen haben eine schwere Metallbasis, aber neuere Versionen sind nicht sehr schwer. Schauen Sie sich auch die Unterseite des Glassockels an. Ein Original hat normalerweise eine starre oder gezackte Kante, an der der Boden abgeschlagen wurde, um richtig in der Basis zu sitzen. Ein Replikat hat normalerweise eine völlig glatte Kante.

Schritt 6

Halten Sie sich an seriöse Antiquitätenhändler, insbesondere wenn Sie noch nicht mit dem Antiquitätenspiel vertraut sind. Nicht alles, was als antik gelistet ist, ist es wirklich. Skrupellose Händler versuchen möglicherweise, einen Artikel als Antiquität auszugeben, um einen höheren Preis zu erzielen. Kaufen Sie also bei Händlern, denen Sie vertrauen.

Schritt 7

Stellen Sie Fragen zur Lampe. Wenn es echt ist, sollte der Verkäufer viele Informationen über die Lampe haben, die er teilen kann. Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, bitten Sie jemanden, der sich mit dem Thema auskennt, z. B. einen Sachverständigen, sich das Stück anzusehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bảo tàng Hồ Chí Minh. những điều cần biết (April 2024).