Welche Art von Leuchten benötigen Sie für einen Dimmschalter?

Pin
Send
Share
Send

Dimmer sind eine großartige Möglichkeit, die Lichtmenge in einem Raum zu steuern. Sie haben die Möglichkeit, die Helligkeit im Laufe des Tages zu ändern, ohne die Glühbirne zu wechseln. Sie reduzieren den Strom oder die Spannung, die dem Licht zugeführt wird. Wenn Sie die Helligkeit verringern, sparen Sie außerdem Energie und erhöhen die durchschnittliche Lebensdauer des Lichts. Dimmer arbeiten mit vielen gängigen Beleuchtungskörpern, aber vor der Installation eines Schalters an einem neuen Gerät müssen einige Punkte beachtet werden.

credit: Kwangmoozaa / iStock / GettyImagesWelche Art von Leuchten benötigen Sie für einen Dimmschalter?

Bestimmen Sie, ob es dimmbar ist

Die meisten Leuchten, einschließlich der traditionellen Halogen- und Glühlampen, funktionieren mit einem Standard-Dimmschalter. Jetzt sind sowohl für LEDs als auch für Kompaktleuchtstofflampen Dimmoptionen verfügbar. Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Doseneinbauleuchten oder die Schienenbeleuchtung auf LEDs und CFLs umzustellen, um Ihre Stromkosten zu senken, können Sie diese durch Hinzufügen eines Dimmers weiter reduzieren.

LEDs und CFLs

Stellen Sie vor der Auswahl eines Dimmerschalters für Ihre LEDs oder CFLs sicher, dass Sie den richtigen Lampentyp haben. Es gibt eine Vielzahl von LED-Lampen, einschließlich a-style, dekorativ, MR16 und Reflektoren. CFLs bieten auch mehrere Auswahlmöglichkeiten, z. B. die Spiralform R20, R30 und R40.

Da LEDs und CFLs jedoch unterschiedlich arbeiten, erfordern sie häufig unterschiedliche Technologien. Für diese ist es immer am besten, Dimmer zu kaufen, die angeben, dass sie mit Ihren Lampen kompatibel sind. Überprüfen Sie außerdem die Belastbarkeit. Wenn Sie eine Leuchte mit mehreren Glühlampen haben, müssen Sie sicherstellen, dass der Dimmer für diese Belastung geeignet ist. Wenn Ihre Leuchte beispielsweise 10 60-Watt-Glühlampen enthält, benötigen Sie einen Dimmer mit einer maximalen Leistung von 600 Watt. Wenn Ihre Leuchte jedoch nur fünf 60-Watt-Glühlampen enthält, funktioniert ein Schalter mit einer maximalen Leistung von 300 Watt. Kaufen Sie keinen Dimmer, der höher als 25 Prozent der Nennlast ist.

Netz- oder Niederspannungskompatibilität

Bevor Sie Ihren Schalter auswählen, stellen Sie fest, ob Ihr Gerät eine Netz- oder Niederspannung verwendet. Netzspannung bedeutet, dass Ihre Beleuchtung die Netzspannung in Ihrem Haus verwendet. Niederspannung verwendet einen Sender, um die Spannung der Elektrizität signifikant zu senken. Wenn Ihre Schienen- und Schienenleuchten mit Netzspannung und Glühlampen installiert wurden, wählen Sie einen Netzspannungsdimmer, da ein Niederspannungsdimmer nicht funktioniert. Für Niederspannung gibt es zwei Arten von Dimmern - magnetische und elektronische. Für verschiedene Geräte sind unterschiedliche Dimmer erforderlich. Überprüfen Sie daher vor dem Kauf Ihres Schalters die Spannungsanforderungen.

Wählen Sie einen Dimmer aus, der Ihren Anforderungen entspricht

Bei Dimmschaltern gibt es drei Möglichkeiten: einpolig, dreipolig und mehrpolig. Einpolig sind speziell für Leuchten mit nur einem Schalter. Ein 3-Wege-Schalter sollte verwendet werden, wenn eine Leuchte mehrere Schalter hat, das Dimmen jedoch nur an einem Schalter erforderlich ist. Wenn Sie eine Leuchte mit Schaltern an mehreren Orten haben, z. B. am oberen und unteren Ende einer Treppe, und die Lichter an allen Orten dimmen möchten, verwenden Sie einen Dimmer mit mehreren Orten. Es gibt auch spezielle Schalter mit erweiterten Funktionen, wie z. B. Abgriffsbildschirmen.

Dimmer-Schalter-Stile

Durch die Auswahl zwischen verschiedenen Stilen können Sie ganz einfach eine Option auswählen, die Ihren persönlichen Vorlieben entspricht. Ein Schalter und ein Schieber bieten einen Schalter zum Ein- und Ausschalten des Geräts und einen kleinen Schieberegler an der Seite zur Steuerung der Helligkeit. Wenn Sie dekorative Wandplatten haben, wird häufig ein Paddel- und Schiebeschalter verwendet. Diese verfügt über einen großen Paddel-Knopf zum Ein- und Ausschalten der Lichter und einen Schieberegler an der Seite, um die Helligkeit zu steuern. Für diejenigen, die es vorziehen, ihren Schalter zu betätigen, bietet eine Wippe und ein Schieber einen großen Schieber zum Dimmen und einen kleineren Ein- und Ausschalter darunter. Ein Drehknopf ist eine weitere Option, um die Helligkeit zu steuern, wobei die niedrigste Einstellung das Licht je nach Lampentyp entweder ausschaltet oder sehr niedrig ist. Bei einer Tischleuchte wird ein steckbarer Dimmschalter nicht fest installiert, sondern in eine Steckdose gesteckt.

Drahtlose Dimmschalter sind ebenfalls verfügbar und nützlich, wenn Sie Ihre Beleuchtung von weitem steuern möchten. Diese Produkte bieten eine Reihe von Funktionen, da einige nur verwendet werden können, wenn Sie sich im selben Raum befinden, während andere per Fernzugriff gesteuert werden können. Abhängig vom Produkt und Ihrem Smart-Home-System können Sie im Urlaub möglicherweise sogar das Licht ein- oder ausschalten.

Pin
Send
Share
Send