Was sind die Zutaten in Holzleim?

Pin
Send
Share
Send

Holzleim ist ein wesentliches Werkzeug für Handwerks- und Heimwerkerprojekte. Diese Art des Klebers wird gebildet, um gut mit Holz zu verbinden. Alle Leimarten werden mit Chemikalien und Basen hergestellt, um sie klebrig zu machen, aber jede Art hat eine einzigartige Formulierung. Einige der wichtigsten chemischen Komponenten, die in allen Klebstoffen zu finden sind, sind Polymere, da diese Inhaltsstoffe ein klebriges Gefühl erzeugen, sodass der Klebstoff besser auf Gegenständen haftet.

Homologe

Homologe sind Chemikalien, die dem Holzleim zugesetzt werden, um die Klebkraft zu erhöhen. Dieser Inhaltsstoff wird aus tierischem Gewebe gewonnen, um Gelatine herzustellen.

Isomere

Isomere sind Verbindungen, die dem Holzleim zugesetzt werden, um die Inhaltsstoffe miteinander zu verbinden.

Urethan-Prepolymer

Urethan-Präpolymere verleihen dem Holzleim mehr Stabilität, indem sie alle Inhaltsstoffe zusammenbinden. Diese Chemikalie bindet gut und erhöht die Klebekraft von Holzleim.

Diphenylmethandiisocyanat

Diphenylmethandiisocyanat ist eine weitere Chemikalie, die in Holzleim vorkommt. Dieser Inhaltsstoff kann stechen und ist bei Einnahme giftig. Holzleim ist nicht so sicher wie weißer Leim. Bewahren Sie ihn daher außerhalb der Reichweite Ihres Kindes auf.

Wasser

Wasser ist eine Grundzutat, die dem Holzleim zugesetzt wird, um Nässe zu erzeugen. Dies verleiht dem Produkt eine flüssigere Konsistenz.

Formaldehyd

Formaldehyd ist ein Konservierungsmittel, das in Holzleim und anderen Leimarten vorkommt. Diese Chemikalie kann dem Kleber einen starken Geruch verleihen, abhängig davon, wie das Produkt hergestellt wurde. Verschiedene Arten von Holzleim enthalten unterschiedliche Mengen an Formaldehyd.

Polyvinylacetat-Emulsion

Polyvinylacetat-Emulsion ist ein Polymer, das in Holzleim vorkommt. Dies trägt dazu bei, dass der Kleber auf anderen Oberflächen haftet.

Vinylalkohol / Vinylacetat-Copolymer

Vinylalkohol / Vinylacetat-Copolymer ist eine andere Art von Polymer, die in Holzleim und anderen Arten von Klebstoffprodukten vorkommt. Dies trägt nur zur Klebrigkeit des Klebers bei.

Aluminiumchloridhexahydrat

Aluminiumchloridhexahydrat ist eine weitere Chemikalie, die in Holzleimprodukten vorkommt. Diese Chemikalie hilft, eine Paste zu erzeugen, so dass der Klebstoff dick ist.

N-Methylolacrylamid

N-Methylolacrylamid ist eine weitere Chemikalie, die die Dicke des Klebstoffs erhöht, um eine Paste zu erzeugen.

Bienenwachs

Bienenwachs ist eine weitere Zutat, die in einigen Arten von Holzleim enthalten ist. Bienenwachs hat eine gelbe Farbe und verleiht dem Kleber mehr Dicke.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Slime-Vlog: Bubbly-Slime aus Holzleim (April 2024).