Wie man Leder auf Plastik klebt

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob Sie an einem Kunsthandwerksprojekt arbeiten oder etwas im Haushalt reparieren müssen, Sie müssen Leder auf Kunststoff kleben. Da es sich um zwei sehr unterschiedliche Oberflächen und Texturen handelt, möchten Sie einen Kontaktklebstoff verwenden, bei dem es sich um eine Art Klebstoff handelt, der zusammen mit allen Oberflächen, die er berührt, an sich selbst haftet. Um einen geeigneten Kleber zu finden, müssen Sie einen vielseitigen Hochleistungskleber finden, der sowohl für Kleber als auch für Leder geeignet ist, ohne die Oberflächen zu beschädigen.

Leder mit Kontaktkleber auf Kunststoff kleben.

Schritt 1

Wischen Sie beide Oberflächen mit einem feuchten Tuch ab, um Staub zu entfernen. Lassen Sie beide Oberflächen an der Luft trocknen.

Schritt 2

Tragen Sie einen kleinen Tropfen des Kontaktklebers auf beide Oberflächen auf und streichen Sie mit der Fingerspitze eine dünne, gleichmäßige Schicht über den Kunststoff und das Leder. Wischen Sie Ihren Finger auf dem feuchten Tuch ab.

Schritt 3

Positionieren Sie das Leder und den Kunststoff und drücken Sie die beiden Oberflächen fest zusammen.

Schritt 4

Legen Sie - wenn möglich - einen schweren Gegenstand auf die beiden, um die starke Haftung aufrechtzuerhalten. Lassen Sie die beiden Oberflächen an Ort und Stelle trocknen, was in der Regel bis zu 4 Stunden dauert, abhängig von den Oberflächengrößen, die Sie zusammengeklebt haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: LifeHack - Klebrige Gummierung durch gelöste Weichmacher wieder griffig machen (Kann 2024).