So setzen Sie Räder auf Wohnmobilachsen

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Mobilheime sind mit zwei Achsen mit vier Rädern ausgestattet. Die Räder sind mit 6 oder 8 Radmuttern an den Achsen befestigt. Jede Radmutter wird gegen einen Keil angezogen, der die Räder gleichmäßig zur Radnabe hinunterzieht. Es gibt einige Hauptgründe für den Einbau der Räder in eine Wohnmobilachse. Der erste Grund ist, wenn das Rad flach oder beschädigt ist. Der zweite Grund ist, dass das Mobilheim von einem Bereich in einen anderen transportiert wird.

Schritt 1

Entfernen Sie die Radmuttern und die Radmutternkeile von der Radnabe mit einer 1/2-Zoll-Antriebsunterbrechungsstange und einem Deep-Well-Sockel. Drehen Sie die Radmuttern gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu entfernen. Wenn die Radmuttern festsitzen oder sich schwer drehen lassen, sprühen Sie Schmiermittel auf die Gewinde hinter den Radmuttern. Entfernen Sie dann die Radmuttern und die Keile von der Radnabe.

Schritt 2

Legen Sie die Radmuttern und die Keile in einen Eimer. Reinigen Sie die Gewinde der Radmutternbolzen und die Keilbereiche an der Radnabe mit einer kleinen Drahtbürste. Wischen Sie überschüssigen Schmutz oder Schmutz von den Radmutternbolzen und der Radnabe mit einem sauberen Lappen ab. Sprühen Sie jeden Radmutternbolzen mit Schmierspray ein. Sprühen Sie jede Radmutter mit dem Schmierspray ein. Setzen Sie das Rad auf die Radmutternbolzen. Schieben Sie das Rad vollständig auf die Radnabe.

Schritt 3

Setzen Sie einen Keil über den oberen Radmutterbolzen. Schrauben Sie eine Radmutter auf den Bolzen vor dem Keil. Ziehen Sie die Radmutter mit der Breaker-Stange und dem Sockel an, bis die Radmutter anfängt, sich gegen den Keil zu ziehen. Drehen Sie den Keil so, dass das abgeschrägte Ende des Keils über der Oberlippe der Radnabe sitzt. Drehen Sie die Radmutter weiter fest genug gegen den Keil, damit sich der Keil nicht bewegt.

Schritt 4

Legen Sie einen Keil über den unteren Radmutternbolzen und gegen die Radnabe. Schrauben Sie eine Radmutter auf den Bolzen und ziehen Sie die Radmutter fest, bis sie gegen den Keil zu ziehen beginnt. Positionieren Sie den unteren Keil so, dass das abgeschrägte Ende des Keils über der unteren Lippe der Radnabe sitzt. Ziehen Sie die Radmutter weiterhin so fest gegen den Keil, dass sich der Keil nicht bewegt.

Schritt 5

Legen Sie einen Keil über beide seitlichen Radmutternbolzen. Schrauben Sie beide Radmuttern gegen die Keile auf die Bolzen, bis die Radmuttern gegen die Keile fest zu werden beginnen. Drehen Sie die Keile so, dass das abgeschrägte Ende der Keile über den Lippen an den Seiten der Radnabe sitzt. Ziehen Sie die Radmuttern weiterhin fest genug an, damit sich die Keile nicht bewegen.

Schritt 6

Setzen Sie die verbleibenden Keile und Radmuttern auf die Radnabe und drehen Sie die Keile so, dass sie über den Lippen der Radnabe sitzen. Schrauben Sie die Radmuttern so fest auf die Stehbolzen, dass sich die Keile nicht bewegen.

Schritt 7

Beginnen Sie mit der oberen Radmutter und ziehen Sie jede Radmutter abwechselnd fest. Ziehen Sie zuerst die obere Radmutter und dann die untere Radmutter an und drehen Sie dann die seitlichen Radmuttern. Fahren Sie mit dem Anziehen der Radmuttern fort, bis alle Radmuttern fest angezogen sind. Stellen Sie sicher, dass die Keile so gedreht bleiben, dass das abgeschrägte Ende der Keile über den Lippen der Radnabe sitzt. Sobald alle Radmuttern fest angezogen sind, ziehen Sie die Radmuttern fest an.

Schritt 8

Stecken Sie den Sockel von der Unterbrecherstange auf den Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie jede Radmuttern in der gleichen Reihenfolge an, bis die Radmuttern mit 60 bis 70 Fuß-Pfund angezogen sind. Wechseln Sie zu den anderen Rädern und wiederholen Sie den in den obigen Schritten beschriebenen Radmontagevorgang, bis alle Räder an den Wohnmobilachsen montiert sind.

Pin
Send
Share
Send