Wie man erkennt, wann frische Pilze schlecht werden

Pin
Send
Share
Send

Der Verzehr von Pilzen bietet verschiedene gesundheitliche Vorteile. Laut der Website von Mushroom-Appreciation "liefern die meisten Pilze ungefähr 20 bis 30 Prozent des hohen Proteingehalts, bezogen auf das Trockengewicht." Pilze sind auch reich an Ballaststoffen, Vitamin D und anderen wichtigen Nahrungsergänzungsmitteln. Wie alle Lebensmittel können Pilze schlecht werden. Der Verzehr von verdorbenen Pilzen kann zu schweren Erkrankungen führen. Lernen Sie daher unbedingt die Anzeichen dafür, dass Pilze nicht mehr zum Verzehr geeignet sind.

Lesen Sie gegebenenfalls das Verfallsdatum auf der Verpackung. Drehen Sie den Behälter oder die Verpackung um, wenn Sie oben kein Verfallsdatum finden.

Schauen Sie über die Pilze nach Flecken. Flecken entstehen in dunklen Braun- und Schwarztönen, wenn Pilze nicht mehr zum Verzehr geeignet sind.

Fühlen Sie die Pilze für eine schleimige Beschichtung. Der obere Teil, auch als Kopf des Pilzes bekannt, ist vorwiegend dort, wo Symptome von schleimigem Verderb auftreten.

Untersuchen Sie die Kiemen unter dem Pilzkopf auf Verdunkelung. Wenn sich Ihre Pilze seit dem Kauf erheblich verdunkelt haben, werfen Sie sie weg.

Beobachten Sie, ob Ihre Pilze trocken oder faltig aussehen. Fühlen Sie die Stiele und Köpfe nach Falten an den Pilzen. Falten deuten darauf hin, dass die Pilze nicht essbar sind.

Riechen Sie die Pilze nach einem Geruch nach Ammoniak, der auf Verderb hindeutet. Wenn Pilze anders riechen als ein erdiges, natürliches Aroma, werfen Sie sie weg.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pilze: Alles rund um Pilze #chefkoch (April 2024).