Kann ich meinen Laminatboden polieren?

Pin
Send
Share
Send

Laminatböden sind Kunststoffböden, die Stein, Fliesen, Holz oder andere Materialien imitieren können. Diese Art von Bodenbelag ist leicht zu reinigen und sehr langlebig. Laminat ist auch ein Bruchteil der Kosten für einen Parkettboden. Laminatböden sind einfacher zu pflegen als andere Bodentypen, müssen jedoch anders gepflegt werden. Bei richtiger Pflege kann ein Laminatboden viel länger halten als ein Hartholzboden. Sie können den Boden während des Reinigungsvorgangs polieren.

Bodenvorbereitung

Die Vorbereitung des Bodens für eine gründliche Reinigung sollte mit einem Besen mit weichen Borsten beginnen. Diese Art von Besen kratzt nicht wie ein hartborstiger oder stoßender Besen am Boden. Wenn Sie den Schmutz losschlagen und aufnehmen, können Sie den Boden für einen flüssigen Reiniger vorbereiten. Je mehr Schmutz Sie aus Gabelköpfen und Ecken fegen können, desto besser. Verwenden Sie einen Staubsauger mit Bürstenaufsätzen, um eventuell mit dem Besen verpasste Haare oder Schmutz aufzunehmen.

Den Boden putzen

Verwenden Sie zum Reinigen des Bodens einen speziell für Laminatböden hergestellten Reiniger. Verwenden Sie keinen Reiniger auf Ölbasis. Polieren Sie den Boden mit den saubereren und trockenen Mikrofasertüchern. Verwenden Sie keinen Reiniger für andere Böden wie Fliesen oder Hartholz. Laminatbodenreiniger können Sie in Ihrem örtlichen Baumarkt erwerben.

Den Boden polieren

Verwenden Sie zum Polieren des Bodens saubere Mikrofasertücher oder trockene Wischtücher. Nur so kann ein Laminatboden sicher poliert werden. Sie können die Oberfläche des Bodens nicht wie einen normalen Hartholzboden nachbearbeiten. Wachsen Sie den Boden nach dem Polieren nicht mehr ein. Ein Laminatboden ist nicht zum Wachsen geeignet. Die Bodenfläche ist zu dicht, als dass das Wachs an der Oberfläche haften könnte.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: POLIBOY: Strapazierte Böden neu versiegeln mit den POLIBOY Renovierern. (Kann 2024).